Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Die App von Spritmonitor find ich da echt Klassse. Arbeite schon etliche Jahre damit.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo bin Neu hier.
    Wenn ich Eure Verbrauchswert lese kann ich nur neidisch werden.
    Seit dem 03.11.2016 habe ich meinen CX-3. Bestellt hatte ich ihn Mitte September 2016.
    Allerdings fahre ich nur in der Stadt und da sind meine Verbrauchswerte so um die 9 Liter.
    Ich komme mit einer Tankfüllung so ungefähr 440 km. Das finde ich nicht gerade toll.
    Ist das normal so ein hoher Verbrauch? Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mfg Wenco

  • liegt am Stop and Go in der Stadt .....da braucht jeder Wagen mehr.


    Fahr mal Überland mit gleichmäßigen Tempo....da geht der Verbrauch merklich runter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo @Wenco


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Ausstattungsmäßig haben wir ja fast den gleichen Wagen CX3 :D


    Ich fahre auch überwiegend Stadt und begann vor einem Jahr mit einem Verbrauch von ca. 8,4l,


    mittlerweile hat er sich bei 7,5l eingependelt, wobei ich sagen muss dass ich nicht täglich irgendwas resette um


    den neuesten Stand des Verbrauchs abzulesen, d.h.die 7,5l beziehen sich auf nun über 12.000 gefahrene km.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • also ich fahre eher kurzstrecken und das gar nicht spritsparend ,(hohe Drehzahl damit was weitergeht ) und ich komme nicht über 7- Liter , der Wagen ist schon eingefahren 8200 km seit August 2015 , habe aber den 120 PS starken drum foinde ich jetzt 7,5 Liter für den 150PS starken jetzt nicht soviel

  • also ich fahre eher kurzstrecken und das gar nicht spritsparend ,(hohe Drehzahl damit was weitergeht ) und ich komme nicht über 7- Liter , der Wagen ist schon eingefahren 8200 km seit August 2015 , habe aber den 120 PS starken drum foinde ich jetzt 7,5 Liter für den 150PS starken jetzt nicht soviel

    @biglo190


    ich bin auch voll zufrieden damit :w0025:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Danke für Eure Antworten.
    Mein Arbeitsweg ist in der Stadt 12km.
    Ich werde mal bei der nächsten Tankfüllung
    das I-Stopp System ausschalten.
    Mal sehen ob ich da weniger verbrauche.
    Hat jemand von Euch das schon mal probiert und
    kann man ohne I-Stopp System weiter?
    Auf jeden Fall werde ich das mal versuchen.


    Mfg Wenco