Soundsystem von Alpine

  • Ich habe schon mal darüber geschrieben. Das Bosesystem ist nicht gerade sehr toll.
    Hatte mir mehr erhofft und ich glaube sogar, dass das Alpine Soundsystem besser ist.
    Na hoffentlich haben die auch wirklich Boselautsprecher in den Türen verbaut.
    Klingen jedenfalls nicht berauschend.
    Anders sieht es bei meiner Frau aus. Wir haben gerade den neuen CX 5 in Magmarot
    mit 194 PS (Automatik) gestern bekommen. Tolles Fahrzeug und das Bosesoundsystem
    klingt weit aus besser als im CX 3. Sind ja auch mehr Lautsprecher verbaut.
    Ich fahr den kleinen und meine Frau den großen, wegen ihrem Geschäft.


    Mfg Wenco

  • Ich habs heute selbst eingebaut. Bis auf das Stromkabel legen war alles ziemlich easy. Aber bei der durchführung von der Batterie zum Innenraum war ich fast verzweifelt. Leider läuft der Subwoofer nicht. Auch auf Bassstufe 6 merkt man nur einen hauch von bewegung wenn man den finger auf den lautsprecher legt. Mein Händler hat jetz ein neues Set bestellt um auszuschließen ob es der Subwoofer oder der Verstärker ist welcher kaputt ist. Die Lampe leuchtet jedenfalls grün. An die jenigen die es auch verbaut haben, merkt ihr ob der Subwoofer in Betrieb ist?

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Habe nochmal was ausprobiert. Sobald ich Musik über CD oder gekaufte MP3 höre, läuft der Subwoofer. Wenn ich aber Spotify z.b, höre, merkt man nix. Kann das jemand bestätigen? Anscheinend ist das System nur auf ne hohe Audiorate ausgelegt.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Denke mal das es das Problem der zu leisen Bluetooth-Übertragung ist. Das ist leider bekannt. Sound über Bluetooth kommt generell zu leise rüber, sodass man schon ordentlich aufdrehen muß um optimale Lautstärke zu bekommen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    da gebe ich @Maverick recht. Wenn ich in unseren CX Musik vom Smartphone hören will, muss ich das Quellsignal, also die Lautstärke am Smartphone immer auf Maximum aufdrehen.


    Oldschool :0005:

  • Am handy hab ich immer auf Maximum. Und im Auto kann ich bis 45 drehen. Dann ists zwar gut laut aber den Subwoofer merkt man nicht. Vielleicht kann Schrauberopa ja mal was dazu sagen.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • @Wenco
    Nur zum Verständnis....du redest vom neuen CX-5 KF der am 19.05.2017 in der BRD vorgestellt wurde? Mit dem 2,5 l Motor und 194 PS? In Magmarot?


    Was ich nicht verstehe, den Motor gibt es noch garnicht....die Produktion beginnt demnächst, die ihn bestellt haben, sollen ihn im September/Oktober 2017 bekommen...


    Auch in Barcelona, beim Mazda Event war der Wagen mit dem Motor nicht verfügbar...


    Kläre uns auf, wie du oder deine Frau an diese Motorisierung gekommen seid....


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Mindhunter:


    Für Streaming via Handy bin ich leider nicht kompetent - ich habe kein Smartphone (weil ich keins brauche); Musik im Auto höre ich vom USB-Stick (MP3 320 kBit/s) oder (seltener) per UKW-Rundfunk.
    Wenn bei dir diese Datenquellen auch im Tieftonbereich vernünftig klingen (dazu muß man keine Hand an den Sub legen, das hört man...!), dann dürfte der Fehler wohl kaum bei der Alpine liegen.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich höre meinen Sub auch. Und bei Lautstärke 45 vibriert mein Innenspiegel mit den Bässen mit. :0008:


    Gruß aus Thüringen