Soundsystem von Alpine

  • Ich spüre vorne schon Bass, allerdings kommt der aus den Türen. Ob der Woofer angeklemmt ist oder nicht macht keinen Unterschied.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Jetzt mal genauer:


    Oben hast du geschrieben, dass bei MP3 (vom Stick?) und CD der Subwoofer läuft. Tut er das dann so, wie du es - auch aufgrund unserer Beschreibungen hier - erwartest?


    Der Sub wird wohl klassischerweise erst ab 80 Hz aktiv ( nach unten hin, versteht sich, und auch nicht schlagartig, sondern gleitend - so steil ist der Filter nicht ), denn sonst könnte man ihn orten. Das kann man aber definitiv nicht, er spielt eben nicht im Kofferraum.
    Das bedeutet, das im Musikmaterial natürlich auch dieser tiefe Frequenzbereich enthalten sein muß, damit der Sub hörbar mittut - ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass bei der Musik von Spotify & Co. die tiefen Frequenzen fehlen - selbst der UKW-Rundfunk geht ja bis 30 Hz runter.
    Kannst du die Musik von deinem Handy mal auf einen USB-Stick ziehen und von dort abspielen? Ist der Sub dann so aktiv, wie er sein sollte?

  • Hallo kwb-handy!


    Hier wurde er gekauft:
    CarsAgentur24,
    Wienhellerweg 13
    51545 Waldbröl Deutschland


    Link:http://www.auto.de/markt/angeb…668271#dealerContactLayer


    Mfg Wenco

  • @Wenco


    Danke für die Antwort ,
    das wird im CX-5 Forum mit Sicherheit viele interessieren das du/ihr ihn schon fahrt,
    wie gesagt die Aussagen derjenigen die ihn bestellt haben....Produktionsbeginn ca.Juli...Auslieferung ab September/Oktober....


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Hallko kwb-handy!


    Wie gesagt, da verstehe ich nicht die Aussagen der Mazda Händler mit
    dem Produktionsbeginn ab Juli für den CX 5 mit 194 PS, wenn
    es ihn schon gibt. Meine Frau hatte sich vor kurzem über
    das Internet schlau gemacht und wir haben das
    Fahrzeug bei diesem Händler dort gekauft.
    Ist schon ein super Fahrzeug, doch mir ist er zu groß für die
    Stadt. Meine Frau braucht ihn für ihr Geschäft.


    Mfg Wenco

  • Moin. Also etwas genauer. Höre ich Musik über eine CD bzw. manche Alben von einem USB Stick, merke ich das der Subwoofer zumindest angesteuert wird, wenn ich meine Finger auf den Subwoofer Lautsprecher lege. Allerdings ist das nur sehr sehr leise. Im Fahrzeug sitzend merke ich keinen Unterschied wenn der Subwoofer abgeklemmt oder abgeklemmt ist. Höre ich Musik über Spotify oder Radio/DAB ist der Subwoofer quasi tot. Es spielt keine Rolle ob ich die Lautstärke bis 45 aufdrehe oder leiser höre. Stelle ich den Bass auf Stufe 6, fliegen mir die Lautsprecher aus den Türen fast entgegen und der Subwoofer bleibt still. Also bringt bei mir aktuell der Subwoofer nichts. Da muss ja irgendwas faul sein.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Ja, in der Tat, da ist was faul, wenn der Sub grundsätzlich so gut wie kein Signal bekommt.
    Die Fehlermöglichkeiten sind natürlich vielfältig: Verstärker, Sub oder Kabel zum Sub - wenn dein Händler ein System zum Vergleich geordert hat, wird sich das ja herausfinden lassen.
    Ist natürlich schade - da gibt man sich große Mühe und freut sich, und dann geht irgendwas schief, für das man gar nichts kann. Aber das ist nun mal das Problem bei den Produkten, die man heutzutage zu kaufen kriegt ( das gilt ja sogar auch für ganze Autos, wie man hier im Forum lesen kann... ).
    Du kannst ja zwischenzeitlich noch mal prüfen, ob die Stecker im Alpine-Verstärker auch vollständig eingerastet sind ( sind etwas schwergängig, und viel Platz ist da ja auch nicht...)


    Tröste dich: Wenn der Fehler gefunden ist und der Sub dann läuft ( und das wird er ! ), wird die Enttäuschung vergessen sein!


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • @Wenco


    Das sind die Ausagen, derjenigen die ihn bestellt haben und das wird im Forum so geschrieben.....


    Dann kann ich nur sagen, viel Spaß mit dem CX-5 KF......ist schon ein tolles Auto


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • @Wenco


    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen von der Schaltkulisse....Automatikwählhebel mit Sporttaste ... es interessiert einige User, die ihn noch nicht Live gesehen haben, ob sich irgendwas großartig geändert hat....zumal ja auch die Auto Hold Funktion dazu gekommen ist....


    Vielen Dank im voraus für deine Mühe....


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten