CX-3 Zubehör

  • hi Mein Händlern kriegt das zubehör Prospekt mit preis nicht bei, kann jemand es ins forum setzen. Sw

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hi, hatte das Prospekt am Donnerstag schon mal im Rückfahrkamera Thread gepostet.
    Hier ist der Link.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Bedienungsanleitung


    Hallo,


    habe bei Mazda per Mail die Bitte geäußert, dass ich vorab eine Bedienungsanletung
    für den bestellten CX Sportsline möchte, zum Kennenlernern der neuen Technik. Die ich nach Erhalt der eigentlichen mit dem Fahrzeug auch wieder an Mazda zurück schicken werde.


    Folgende telefonische! Antwort am nächsten Tag: "Dies gibt es in Papierform nur
    gegen Entgelt. Höhe nicht dem Sachbearbeiter bekannt. Per PDF-Datei könnte
    ich Sie mir im Internet anschauen." Steht nach Suchen vor mir, aber bisher nur für den CX 5 zu Verfügung.


    Nicht gerade Kundenfreundlich!?. Haben scheinbar auch eine schriftliche Aussage
    vermieden.


    Gruß Dieter


    P.S. Bei meinen Ford-Firmenfahrzeug war eine vorherige Bedienungsanleitung kein Problem.

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • Hallo Dieter,


    das kann ich auch nicht nachvollziehen, daß Mazda nicht mehr zu bieten hat.
    Ein Mitarbeiter in unserer Firma hat sich einen neuen A-Klasse Benz gekauft und direkt nach Bestellung ein komplettes Handbuch als PDF-Datei bekommen.
    Ich habe hier einen Link der einiges erklärt. Ist zwar für den neuen 3èr , aber vieles kann man auch für den CX3 gebrauchen.
    Gehe mal auf die Seite , klicke den 3èr an, dann auf das Kästen "Alle" und scrolle etwas nach unten, dann kommen Viele "Filme" mit Erklärungen. Vielleicht hilft das ein wenig. :/
    z.B. das Kapitel Motorstart und "öffnen und Verriegeln" mit Einstellung über MZD war für mich auch neu..
    Gruß
    Ulrich


    http://de.mazda.ch/kaufen-besitzen/features-und-anleitungen/

  • Hallo zusammen,
    Für diejenigen die Interesse haben hier ein Link zur "Rettungskarte" für den cx3.
    Auf das wir diese nie brauchen werden!! :/
    Habe Sie auch bei den anderen Fahrzeugen hinter der Fahrersonnenblende (offizieller Platz ).


    Gruß
    Ulrich


    http://www.mazda.de/assets/ger…skarten/Mazda_CX-3_DK.pdf


    Nachtrag: es gibt auch einen Aufkleber für die Frontscheibe, damit klar ist, dass eine Rettungskarte an Board ist. Alternativ gibt es auch Aufkleber mi QR-Code die von außen mit einem Smartphone eingescannt werden können. Diese kosten aber ein
    paar € (cirka 5 bis 7 je nach Anbieter)

  • Hallo allesamt,


    die Rettungskarte leg ich als Feuerwehrler auch allen sehr ans Herz.


    Damit im Fall der Fälle wir uns ein bischen Zeit sparen und nicht erst raten müssen, wo die verstärkten Stellen bzw.
    interessantesten Punkte im Fahrzeug sind.
    Ein paar Minuten Vorsprung können Leben retten. :)

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo,
    mal eine Frage an Dich als "Feuerwehrler. :)
    Wäre es dann nicht sinnvoll generell einen Aufkleber mit QR-Code anzubringen,
    aus dem man alle nötigen Infos erfahren kann?
    Dann muß man nicht erst in das Fahrzeug, falls nicht möglich...
    Vorausgesetzt die Helfer haben die Möglichkeit den Aufkleber einzuscannen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    genau diese Idee hab ich auch bereits gehabt.
    Die Rettungskarten aller geläufigen Fahrzeuge könnte man leicht auf einem Tablett-PC abspeichert
    oder alternativ mit einem Smartphone als QR einlesen.


    Aber hier dauert es auch wieder Jahre, bis sich diese Technik im öffentlichen Bereich durchsetzt.


    Es gibt auch wahnsinnig viele Feuerwehren in Deutschland.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: