Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Zugeschlagen!

    Genau die gleiche SD Karte hatte ich auch bestellt... sie funktionierte überhaupt nicht :thumbdown: Habe sie zurück geschickt ! :0015:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Genau die gleiche SD Karte hatte ich auch bestellt... sie funktionierte überhaupt nicht :thumbdown: Habe sie zurück geschickt ! :0015:

    @mortes Meine funktioniert...war wohl nicht Deine zurückgeschickte :0010: funzt einwandfrei!

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Wenn ich manche posts der vergangenen Tage lese, scheint das Prozedere obwohl des öfteren ausführlich beschrieben manchen immer noch nicht klar zu sein.


    Also hier nochmal.


    1. Originalkarte (ob von MAZDA oder aus dem Netz) ins Auto, zumindestens die Zündung an oder am besten ein bisschen rumfahren hat man gleich einen Eindruck ob die Navigation auch bei einem zuhause die Straßen korrekt darstellt.
    So, nun ist die Karte ans Auto gebunden, die FIN ist auf die Karte geschrieben und dann
    2. die Karte über die Toolbox am Rechner aktualisieren und dann
    3. die Karte auf eine Zweitkarte kopieren (wie ist hier auch schon oft beschrieben worden) und dann
    4. die Originalkarte irgendwo zuhause sicher weglegen und die Zweitkarte ins Auto.


    Also nix vorher kopieren oder ähnliches.


    Ich denke mal das das nun auch jeder verstanden hat.

  • Aber du erklärst es ja offensichtlich jeden Tag gerne aufs Neue :D:0005:

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Hallo Andi
    hast du deine vor gebrauch kopiert :|

    Nein. Wie gesagt, soll man es ja eh erst machen, wenn sich die Karte mit dem Navi gepaart hat (solche Sauereien im Auto :m0037: ).
    Aber ich habe keine Lust auf den Aufwand, vllt. wär das beim sündhaft teuren Kärtchen vom Händler anders. Trotzdem hab ich noch nicht erlebt, dass ein Festmedium (sei es SSD oder SD) bei mir den Geist aufgegeben hat. Ein einziges Mal hat das Navi die Karte nicht erkannt. Zündung aus, Karte raus und wieder rein, Zündung an, lief :thumbup: .Das Update der Billig-Karte ging übrigens problemlos über die Tool-Box.

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Einnal ist immer das erste mal ;(
    CDs sollen ja auch nur 30 Jahre halten,
    Ich habe viel ältere die spielen immer noch, hoffe ich zumindestens habe ich lange nicht mehr probiert. :D

  • CDs sollen ja auch nur 30 Jahre halten,
    Ich habe viel ältere die spielen immer noch,

    Jetzt habe ich doch tatsächlich nachgesehen und festgestellt, dass es die CD bereits seit Beginn der 80er Jahre gibt...ich dachte immer, erst Ende 80er/anfang 90er Jahre! Wohl, weil wir sie erst zu diesem Zeitpunkt greifbar hatten auf der anderen Seite der Elbe...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @hellew Auch wenn’s mal eine SD, warum auch immer, zerlegen würde, mein Verlust würde sich in Grenzen halten. Und ich hab auch noch top CDs. Sogar LPs, aber die passen nicht in den Schacht beim CX :m0043:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(