Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hallo


    Ich lese jetzt die Beiträge über die SD Karte mit und wundere mich warum ich die Karte kopieren soll? Ich habe sie in den Schacht gesteckt und gut wars. Sollte sie defekt werden, kauf ich mir wieder eine Neue. Ich brauche keine Kopie, wer weiß wie lange ich das Auto fahre.

  • Ich habe 700 € für meine Karte bezahlt, soll dann auch lange halten.
    Und wenn ich eine aus dem Netz hätte, geht die kaputt sind 80 € weg, ne neue SD Karte bekomme ich für 5 bis 10 €.
    Daher nur eine Zweitkarte in Betrieb.
    Das bißchen Kopieraufwand investiere ich gerne.

  • Ich habe 700 € für meine Karte bezahlt, soll dann auch lange halten.
    Und wenn ich eine aus dem Netz hätte, geht die kaputt sind 80 € weg, ne neue SD Karte bekomme ich für 5 bis 10 €.
    Daher nur eine Zweitkarte in Betrieb.
    Das bißchen Kopieraufwand investiere ich gerne.

    Hallo hellew


    Bei mir waren es nur 35€

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Glückwunsch,
    leider fehlte mir die Information über diese Möglichkeit als ich seinerzeit das Auto gekauft habe. Pech gehabt.


    Aber zum Ausgang der Sache, 35 € kaputt ist trotzdem ärgerlicher als 10 €. Auch für 25 € würde ich das bißchen Aufwand fürs kopieren in Kauf nehmen.

  • Was soll man machen, wenn immer neue aus dem Wald im Tal der Ahnungslosen kommen.

    Danke schön! :D=O

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau die gleiche SD Karte hatte ich auch bestellt... sie funktionierte überhaupt nicht :thumbdown: Habe sie zurück geschickt ! :0015:

    Sollte sie ihren Dienst nicht tun geht sie eben zurück. In deinem Fall hätte ich dann aber wenigstens noch eine entsprechende Bewertung abgegeben.


    Zum Thema Karte kopieren: Ich muß sie erstmal kopieren, denn diese Karte soll in den neuen und nicht mehr im aktuellen arbeiten. Um die Karte nicht ans falsche Auto zu verheiraten, ich sie aber auf Funktion testen muß, brauch ich ne Kopie.


    Apropos Kopie. Hab mir dafür folgende SD-Karte ausgesucht. SanDisk Extreme Speicherkarte 90 MB Class (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Lieg ich mit der richtig?
    Danke.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18


  • Zum Thema Karte kopieren: Ich muß sie erstmal kopieren, denn diese Karte soll in den neuen und nicht mehr im aktuellen arbeiten. Um die Karte nicht ans falsche Auto zu verheiraten, ich sie aber auf Funktion testen muß, brauch ich ne Kopie.


    Apropos Kopie. Hab mir dafür folgende SD-Karte ausgesucht. SanDisk Extreme Speicherkarte 90 MB Class (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Lieg ich mit der richtig?
    Danke.

    Die Sandisk ist bestimmt ok. ABER meines Erachtens nach solltest Du kein Update mit der Kopie über die Mazda Toolbox machen, solange die originale Karte nicht mit dem endgültigen Fahrzeug „verheiratet“ wurde. Ich denke, dass die Tool Box checken würde, wenn dieselbe Karten-ID schonmal mit einer anderen FIN benutzt wurde. Sonst wär das ganze „Verheiraten“ ja sinnfrei :0036:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Hallo, hat hier auch jemand das Problem, dass das Navi nur noch auf Englisch kommuniziert?
    Starte ich den Wagen dann nach ein paar Stunden wieder, ist alles wieder in Ordnung.
    Hatte ich diese Woche zweimal, einmal auf dem Arbeitsweg und einmal nach Hause.
    Vllt ist dem auch nur zu kalt.
    Grüße

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue: