Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Also ich habe mir jetzt auch nochmal eine Navikarte aus Rumänien bestellt. Kommt diese oder nächste Woche.
    Dazu habe ich mir noch eine SanDisk Extreme Pro 32 GB bestellt weil mit dieser SD Karte das Navi einen Tick flüssiger laufen soll hab ich gehört.


    Also nun meine Frage : Wenn mein neuer CX-3 ( G120 Sportsline 6AT mit TEC-P, Deep Crystal Blue ) am 28/02/2018 kommt, lege ich also zuerst die Navi Karte aus Rumänien
    in den Neuen ein und warte bis die Hochzeit vollzogen ist, und erst danach erstelle ich eine Kopie ?


    Die "Orginale" Navi Karte einfach in den Rechner rein, die Dateien (wie viele Dateien sind es eigentlich ?) auf die SanDisk ziehen und die Kopie dann
    in den CX-3 rein und das wars dann schon ?

  • @Don Dane


    Moin,


    dein Ansatz ist soweit korrekt.
    Also Original ins Auto, da reicht aktuell, so habe ich das hier gelesen, einmal starten und beide gehören zusammen. Als ich angefangen habe, war da noch ein Weg von 100 KM vorgesehen, bevor beide zusammen gehörten.
    Aber vielleicht solltest du dann mal versuchen ob die Originalkarte nicht über die MAZDA Toolbox zu aktualisieren ist, denn man kennt ja den Stand der Daten nicht.
    Und wenn du da durch bist, dann das Original 1:1 auf den PC kopieren und von da dann die Daten auf die Zweitkarte. Geht alles per drag and drop.


    Gruß
    Helmut

  • Mein Verkäufer hat mich explizit darauf hingewiesen, dass man günstige Karten im Netz kaufen kann.
    Er berichtete aber auch von einem Kunden, der deshalb von Mazda Deutschland angeschrieben wurde :0030: , weil seine " Original" Navi Karte die gleiche Serien Nummer hatte, wie die, eines bereits registrierten Kunden.


    Hinweis, oder Panikmache?
    Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder von gehört?


    Da ich nämlich ein kleiner Schisser in solchen Sachen bin, habe ich meine noch nicht aktualisiert :0034:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • ich denke Panikmache. Bedenke auch, falls der unwahrscheinliche Fall einer doppelten Seriennummer eintreten sollte, dann kaufst dir für 35 EUR eine andere Karte. Für zusammen dann 70 Eur hast du dir immer noch 530 eur gegenüber der originalen gespart.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Aber vielleicht solltest du dann mal versuchen ob die Originalkarte nicht über die MAZDA Toolbox zu aktualisieren ist, denn man kennt ja den Stand der Daten nicht.

    Ich habe meine Originalkarte nicht über die MAZDA Toolbox aktualisiert, sondern den Klon davon! So habe ich immer noch eine "jungfräuliche" Originale.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Ich habe meine Originalkarte nicht über die MAZDA Toolbox aktualisiert, sondern den Klon davon! So habe ich immer noch eine "jungfräuliche" Originale.

    Was bringt Dir das? Die Originale ist doch mit dem Auto verheiratet. Jungfräulich wäre Sie doch nur, wenn sie noch nie im Auto gesteckt hat und dann würde deine Kopie doch nicht funktionieren. Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch ?(

  • Hehe, die habe ich ja auch vor der Hochzeit geklont...
    Und habe am Samstag die 2. geklonte (nicht kopierte) und anschließend aktualisierte als funktionierend im Schrank liegen.


    Wenn ich Langeweile habe, werde ich auch mal eine 3. bis zur Aktualisierung durchlaufen lassen, ob die dann auch noch funzt... :D

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • @Edgar24


    Du solltest schon die Originale auf dem neuesten Stand halten.
    Spätestens nach 3 Jahren kannst Du die nicht mehr aktualisieren weil dann die kostenlosen Update auslaufen.


    Da kannst Du allerdings immer noch den Klon auf die Originale ziehen.


    Übrigens kannst Du so viele Klone machen wie Du willst. Jedesmal wenn Du einen davon in die Toolbox steckst wird ein Update gefahren soferen da eines da ist.


    Übrigens reicht auch einfaches Kopieren der Karte. Klonen muss Du die nicht unbedingt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()