Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Nein ist sie eben nicht. Wenn ich sie einlege, kann ich gar nicht auf sie zugreifen. Die Toolbox ebenfalls nicht.

  • Wenn es die "Kopie" ist, dann nochmal neu formatieren und die originale wieder drüberkopieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen, die Karten aus Rumänien und Co sind Raubkopien und das was wir hier alle, die so eine Karte benutzen machen, ist Verstoß gegen das Urheberrecht und strafbar. Da muss man sich nicht selber in die Tasche lügen.In Deutschland wird bis dato eigentlich nur der Handel, bzw. die Verbreitung von Raubkopien geahndet. Deshalb gibt es auch keine Anbieter in Deutschland, die die Karten so verschleudern. Raubkopien zu nutzen wird von den meisten noch als Kavaliersdelikt betrachtet.
    Kein Richter würde einer Argumentation folgen wie "Das soll eine Kopie sein, dass habe ich nicht gewusst." Denn bei diesen Preisen weiß jeder halbwegs klar denkende Mensch, dass kann keine Originalware sein.


    Jeder muss es selber mit seinem Gewissen ausmachen...


    Also bei der Karte aus Dublin schreibt der Verkäufer explizit "genuine" hin und das Foto ist von einer original Karte. Wie soll ich als Besteller da wissen, dass das eine Raubkopie sein muss? Ich kaufe hier explizit ein Original. Nur weil der Artikel nicht zum Wucherpreis verkauft wird, muss das nicht heißen, dass er geklaut ist (siehe Küchengeräte, da liegt der UVP teils bei 3000€ und am Markt bezahlt man dann 700€ - war bei meiner eigenen Küche so).

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Was der Verkäufer schreibt ist eine Sache. Was Du erhälst, ist eine einzelne SD Karte OHNE Originalverpackung von Mazda. Da könntest Du sie ja zurückschicken, da nicht originalverpackt. ;)
    Rein rechtlich kannst Du an "Diebesgut" auch kein Eigentum erwerben. Es gibt etliche Urteile, wo Richter unterstellen, dass man als Käufer von Fakes ausgehen muss, wenn der VK bei 10% des Originalpreises liegt.
    Da unterstellen die Gerichte dem Besteller schon eine gewisses Urteilsvermögen. Das blendet man persönlich natürlich bei solchen Dingen gerne mal aus...


    Auch interessant, dass man Mazda hier Wucher unterstellt. Du arbeitest sicher gerne für Nüsse...


    Gruß Mikka

  • Wie soll man denn, wenn 600-700 € schon unter Wucher laufen, das bezeichnen wenn man bei anderen Herstellern 2.500 oder 3.000 € fürs Navi Aufpreis zahlen muß.
    Und übrigens ist das schon ziemlich blauäugig wenn man fûr unter 100 € also fast zehnmal weniger als regulär kauft und dann dem Verkäufer abnimmt, das das alles Original Ware ist.

  • Ich tendiere auch in diese Richtung, wenn in 2 Jahren die kostenlosen Updates auslaufen. Die 85 € sind mit Sicherheit günstiger als die Updates dann bei MAZDA für 3 Jahre kosten.

    Na hoffentlich muss Mazda dann nicht Insolvenz anmelden. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es ging ja jetzt nur um den Punkt, das es sich bei den im Netz aufgerufenen Karten bei den Preisen niemals um Original Ware handeln kann um man das bewußt auch so wahrnehmen sollte.

  • @Mikka @telosnox: könntest ihr bitte darauf verzichten, immer den kompletten Beitrag über dem eigenen zu zitieren. Das wird voll unübersichtlich. ;)
    Es reicht ja auch die Textphrase auf die ihr Euch bezieht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wie soll man denn, wenn 600-700 € schon unter Wucher laufen, das bezeichnen wenn man bei anderen Herstellern 2.500 oder 3.000 € fürs Navi Aufpreis zahlen muß.

    Bei anderen Herstellern ist entweder die Hardware noch nicht mit drin (kein Display etc.) oder sie übertreiben mit dem Preis noch viel mehr.


    Wie kann es sein, dass ich im freien Handel ein komplettes Navi incl. Hardware mit lebenslangen Kartenupdates für 100€ bekomme und wenn ich dann nur Software mit 3 Jahre Karten will, soll ich auf einmal 7x soviel zahlen? DAS ist für mich der Wucher daran.
    Wo ist der Mehrwert bei Mazda, damit das auf einmal 7x so viel Wert ist? Der tolle Pfeil im Hud?


    Dass man ja das tolle vorhandene Display nutzen kann, statt ein extra Gerät zu benötigen kann ja nicht das Argument sein. Wenn sie das vor Jahren angekündigte Android Auto unterstützten würden, fiele das Arguement nämlich auch komplett flach.


    Es ist und bleibt eine dreiste überteuerte Abzocke der Autohersteller.

  • Ich bin mir da im Bezug auf Raubkopie nicht so sicher.


    Der verkauft diese Karten schon sehr lang und ganz offen.


    Mazda hätte da bestimmt schon reagiert.


    Es gab mal endlose Diskussionen zu OEM Software im Netz. Verkauf legal oder nicht.


    Ich vermute das es hier ähnlich ist da er nur die Software anbietet. OEM oder nicht ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe