Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Es ging ja jetzt nur um den Punkt, das es sich bei den im Netz aufgerufenen Karten bei den Preisen niemals um Original Ware handeln kann um man das bewußt auch so wahrnehmen sollte.

    Warum nicht? Hier ist zum Beispiel ein deutscher gewerblicher Händler mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Preis: 88€.
    Mazda 2 3 6 CX 3 CX 5 MX 5 MZD Connect Navi Update Europa 2017 BJM7 66 EZ1F (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wenn ein Mazda-Händler 20% Nachlass bietet, gehe ich ja auch nicht davon aus, dass er das Fahrzeug geklaut hat.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist ja richtig.
    Aber bei 90 % weniger als regulär sagt mir der gesunde Menschenverstand doch das kein Einkäufer solche Margen beim Hersteller rausholen kann, zumal trotz des niedrigen Preises der in Irland doch auch noch daran verdient.

  • Nun finde dich doch einfach mal damit ab, dass es eben auch billiger geht und kein Ebay-Käufer ein schlechtes Gewissen haben muss. Mein Link führt übrigens zu einem deutschen Händler.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nun finde dich doch einfach mal damit ab, dass es eben auch billiger geht

    Ist ja eh müßig. Denn wenn das Angebot da ist dann wird das auch genutzt.
    Hatte das ja auch mal geschrieben , wenn die 3 Jahre um sind und Mazda für weitere Updates über 100 € haben will, dann werde ich mich auch mal in diese Richtung umsehen.
    Aber meine Skepsis bleibt trotzdem. Und das unabhängig davon ob das ein irischer, ein deutscher oder ein Verkäufer aus Lampukistan ist.

  • @hellew
    Also, ob sich der eine oder anderer Mazda Fahrer eine Navi-Karte bei Mazda oder einem freien Händler im Netz kauft, ist mir vollkommen egal. Nicht egal ist es mir und einigen anderen, wenn wir hier von dir und @Mikka kriminalisiert werden.
    Es ging nicht um eine Karte aus "Lampukistan", sondern um Irland und Deutschland. Beides EU Länder. Schon im eigenen Interesse sollte man sich bei solchen Käufen den Händler und die Zahlweise genau anschauen. Hat man Skepsis, Finger weg.
    Wir haben einen Staubsauge, der für seine Funktion Beutel braucht. Wir könnte 4 Stück zu 10€ vom Hersteller kaufen. Oder eben 20 Stück zu 10€ von.... Da wird sich vermutlich niemand darüber aufregen und ich bin auch zu 100% von der Rechtmäßigkeit überzeugt. Hätte ich nur kleinste Zweifel, würde ich nicht kaufen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wir sollten das jetzt Beenden.


    Jeder muss wissen was er wo und wie kauft.


    Verantwortlich ist immer Verkäufer und Käufer gleichermaßen.


    Es wird immer Leute geben die einen Igel in der Tasche haben und alles nach dem Motto "Hauptsache billig" kaufen und es gibt Leute die sich auch um die Rechtmäßigkeit Gedanken oder Qualität machen.


    Was Mazda verlangt finde ich nicht Teuer wenn ich im Vergleich BMW und andere sehe. Zumal die Hardware schon verbaut ist.


    Definier mir mal einer Teuer. Hans weint bei 50.- €, Karl bei 100.-€ usw.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Einverstanden. War ja sowieso kalter Kaffee, der da wieder aufgewärmt wurde.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:


  • Was Mazda verlangt finde ich nicht Teuer wenn ich im Vergleich BMW und andere sehe. Zumal die Hardware schon verbaut ist.

    Ja im Verhältnis zueinander ist Mazda relativ günstig, wenn man die Autohersteller vergleicht. Aber wenn man schaut, was man für die Navisoftware mit Karten bezahlen muss, wenn man das im Mediamarkt kauft, dann sind alle Autohersteller nunmal saumäßig teuer.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Nicht egal ist es mir und einigen anderen, wenn wir hier von dir und @Mikka kriminalisiert werden.

    Also das laß ich aber so nicht stehen.
    Ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt und niemanden in irgendeine Ecke gestellt.
    So nicht.
    Weder hier noch in Dresden.
    Schönen Tag noch.