Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute versucht meine Navi-Card (Original Mazda) zu kopieren.
    Dafür habe ich exakt die SD-Card (SanDisk Ultra 80 MB/s 16 GB) verwendet, die Falk am 02.05.17 erwähnt hat.
    Auch die Vorgehensweise zum kopieren der Daten habe ich genau eingehalten.
    Leider wird mir bei der Kopie immer angezeigt "SD Card ungültig" Die Originle Karte ist seit ca. 1200 KM im Fahrzeug und funtioniert weiterhin tadellos.
    Habe ich evtl. einen Schritt vergessen, oder funktioniert diese Vorgehensweise nicht meht bei neueren Fahrzeugen(EZ 20.02.17 keine Modelpflege).
    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte.


    Vorab Vielen Dank !
    miwi1975

    CX3-Revolution G150 AWD, Schalter, Obsidiangrau met., Navi / Bestellt: 25.08.16 - EZ: 20.02.17 - Übergabe: 22.02.17 / 12.00 Uhr

  • Hallo,
    auf beiden Karten sind die gleichen Dateien drauf? Mal bitte vergleichen, auch die genaue Größe?
    Die Kopie-Karte ist ist mit dem kleinen Schieber auf der Seite nicht gelocked?

  • Eine Frage die nur verwand mit dem Thema ist. Habe im Netz gelesen das die Software von Mazda bearbeitet werden kann - auch wenn es teils illegal ist. So habe ich gelesen das man z.B. ein Hintergrundbild seiner Wahl "aufspielen" kann, den touchscreen auch während der Fahrt duch Berührung steuern oder beim fahren die Rückfahrcamera einschalten.
    Ich möchte gar nicht diskutieren was legal oder illegal bzw. sin oder unsinn ist.
    Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Falck,


    der Inhalt beider Karten ist absolut identisch, sogar das Datum der Ordner und Dateien. Gelocked ist die Karte ebenfalls nicht. Leider ist der Hersteller der Originalen Karte nicht erkennbar, aber ich werde wohl noch einmal eine andere versuchen.

    CX3-Revolution G150 AWD, Schalter, Obsidiangrau met., Navi / Bestellt: 25.08.16 - EZ: 20.02.17 - Übergabe: 22.02.17 / 12.00 Uhr

  • Eine Frage die nur verwand mit dem Thema ist. Habe im Netz gelesen das die Software von Mazda bearbeitet werden kann - auch wenn es teils illegal ist. So habe ich gelesen das man z.B. ein Hintergrundbild seiner Wahl "aufspielen" kann, den touchscreen auch während der Fahrt duch Berührung steuern oder beim fahren die Rückfahrcamera einschalten.
    Ich möchte gar nicht diskutieren was legal oder illegal bzw. sin oder unsinn ist.
    Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt?

    Also, die Rückfahrkamera beim Fahren einschalten geht nur wenn du bei ca. 100km/h den Rückwärtsgang einlegst. :0009:
    Ne, im Ernst, dass ist eins von den wenigen Dingen die nicht machbar sind.
    Ansonsten im Forum mal nach AIO suchen und hier : http://mazdatweaks.com/faq/

  • Danke für den Link. Hat den hier jemand schon Veränderungen vorgenommen?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Touch während der Fahrt und Hintergrund ändern sollte absolut kein Problem sein mit einer angepassten Updatedatei.
    Wenn man die anderssprachigen Foren durchwühlt könnte ich mir vorstellen dass wir nicht die ersten sind mit dem Gedanken und es da schon was gibt.