Beiträge von miwi1975

    Hallo,


    Ich habe dieses Anschreiben zur Rückrufaktion von Mazda Leverkusen auch am Mittwoch erhalten.
    Hier sehe ich aber keinen Grund, einen zusätzlichen Werkstattbesuch zu vereinbaren.
    Meine zweite Inspektion ist im Februar 2019 fällig, und dann kann der Händler diese Aktion mit durchführen.
    Wir haben unter anderem noch einen Schummeldiesel aus dem VW Konzern in der Familie, zu dem es ebenfalls eine Rückrufaktion gibt.
    Diese Aktion, deren Folgeschäden nicht bekannt sind, wird seit über 1,5 Jahren, drei Anschreiben von VW und zwei Werkstattbesuchen von uns abgeleht,
    und es kam noch keine Androhung zur Zwangsstillegung von der Zulassungsstelle, daher werde ich auch hier vorher nichts unternehmen lassen, sofern keine
    Probleme oder Störungen auftreten.


    Gruß
    miwi1975

    Hallo


    Mein CX-3 (Ez 02/2017 - Kilometer 3503) war gestern zur ersten Jahresinspektion beim Vertragshändler.
    Die Kosten beliefen sich hierfür auf 177 Euro mit Original Mazda-Öl 5W30.
    Zusätzlich wurde das Navi upgedatet, und die rechte Lehne der Rückbank instandgesetzt, da diese nicht mehr einrastete.
    Einen Leihwagen hatte ich nicht, da die Wartezeit in nahegelegenen Einkaufzentrum verbracht wurde.
    Nach ca. zwei Stunden stand der Wagen frisch gewaschen bereit zur Abholung.
    Man hat mich sogar darauf hingewisen, das mein Fahrezeug am Unzterboden extrem gut konserviert ist(Reinport aus Tschechien).
    Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältlich voll und gang zufrieden.

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute versucht meine Navi-Card (Original Mazda) zu kopieren.
    Dafür habe ich exakt die SD-Card (SanDisk Ultra 80 MB/s 16 GB) verwendet, die Falk am 02.05.17 erwähnt hat.
    Auch die Vorgehensweise zum kopieren der Daten habe ich genau eingehalten.
    Leider wird mir bei der Kopie immer angezeigt "SD Card ungültig" Die Originle Karte ist seit ca. 1200 KM im Fahrzeug und funtioniert weiterhin tadellos.
    Habe ich evtl. einen Schritt vergessen, oder funktioniert diese Vorgehensweise nicht meht bei neueren Fahrzeugen(EZ 20.02.17 keine Modelpflege).
    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte.


    Vorab Vielen Dank !
    miwi1975

    Danke,
    Ja, EU-Neuwagen als Bestellfahrzeug.
    Modell Revolution soll Sportsline entsprechen, und die Ausstattung wurde vor Bestellung zugeschickt, um diese vergleichen zu können.
    Ich habe definitiv keine Unterscheide festgestellt.
    Der Tschechische Fahrezeugbrief hat keine Vorbesitzer, und wird am Montag von der Zulassungsstelle eingezogen, und gegen die deutschen
    Zulassungsbescheinigungen ersetzt. Bedienungs- und Servicehandbücher wurden bereits bei der Bestellung ende August in deutsch geordert,
    und die Bedienmenüs vom Fahrzeug stellt der EU-Händler vor Übergabe auf deutsch um.

    So..... nun ist es endlich soweit, und meine Wartezeit endet nach einen langen halben Jahr !!!
    Gestern habe ich die Papiere für die Zulassung erhalten, und am Montag wir mein neuer CX 3 angemeldet.
    Am Mittwoch dann Abholung und hoffentlich viel Spass mit dem neuen Spielzeug. :)

    Moin,


    Ich denke der Preis für eine deutsches Bestellfahrzeug geht in Ordnung.Meiner wurde Ende August 2016 als EU-Neuwagen bestellt, und wird in KW 05/17 endlich ausgeliefert.


    Modell: Revolution (entspricht Sports Line)
    150PS Benzin / Schalter / Allrad
    Obsidiangraumet.
    Werks-Navi


    Mein Barpreis ohne Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs, liegt bei 22.550 Euro inklusive Überführungskosten,
    deutscher Fahrzeugpapiere(Zulassungsfähig) und deutscher Bordmappe.
    Es kommen lediglich noch die Zulassungskosten hinzu. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung entsprach dieser Preis
    für das EU-Fahrzeug genau 20 % zum deutschen Listenpreis, allerding gab es da noch keine Infos zur Modellpflege und
    ich werde auch noch das "alte" Modell bekommen.


    Gruß
    miwi1975

    Hallo andre84,


    ich kann die Auflistung von CXDREI genauso bestätigen, da ich im August einen Mazda CX 3 G150 Revolution bestellt habe,
    und mir der EU-Neuwagenhändler eine Liste mit den jeweiligen Ausstattungen zugeschickt hat. Diese habe ich dann direkt
    mit der deutschen Mazda Ausstattungs- und Preisliste 1 zu 1 vergleichen können, und es gab keinerlei Unterschiede, allerdings
    kann ich nicht genau sagen, ob diese Modelbezeichnungen nur in Österreich vertrieben werden, was mir bei meinem Top-Endpreis
    aber auch völlig egal ist. :D:D:D

    Guten Morgen,


    ich kann mich dem Kommentar vom Matzecx zum Thema "NIEMALS WIEDER EU-WAGEN" mittlerweile nur anschließen.
    Gestern erneut beim EU-Neuwagenhändler bezüglich des Liefertermins meines CX 3 angerufen, und nur zur Antwort bekommen,
    man könne mir leider noch keinen Termin nennen, und ich soll in vier Wochen nochmals anfragen !
    Ohne eigene Initiative bekomme ich keinerlei Stellungnahme des Händlers und dann nur solche Antworten.
    Die Vertraglichen 3 bis 5 Monate scheinen bei mir bis ins letzte augereizt zu werden, langsam könnte ich ko... über diese
    Hinhalte-Taktik, zumal im Verkaufsgespräch nur von 3 Monaten die Rede war.
    Als Weihnachtsgeschenk kann ich mir den Wagen jedenfalls abschminken. Meine fünf Monate sind am 23.01.17
    abgelaufen und ich hoffe meinen CX 3 dann endlich in der Garage zu haben. X(


    Sorry aber ich bin jetzt wirklich langsam sauer und musste mir einfach mal Luft machen, da ich so etwas nicht kenne.
    Ich habe vorab bereits fünf Neuwagen bestellt, und bekam immer innerhalb von zwei Wochen einen unverbindlichen
    Liefertermin, der aber immer + / - eine Woche eingehalten wurde. Auf keines der Fahrzeuge musste ich länger als 10 Wochen
    warten, allerdings waren auch alle Autos von deuschen Herstellern, aber die verteibt mein EU-Händler ebenfalls.