Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Wie ist es aber anders herum. Alte Originalkarte noch vorhanden, aber neues Auto wegen Diebstahl. Kann man diese dann weiter verwenden?

    Nein, kann man nicht weiterverwenden1
    Ich hätte da eine anzubieten ;(
    Stelle ich gerne für Testzwecke zur Verfügung, die M....kerle haben nur eine Kopie :saint:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • So wird's wahrscheinlich sein. :cursing:
    Würde ich aber weder verstehen noch einfach so hinnehmen, denn du bist ja über die Toolbox mit Namen und Fin registriert. Und es sollte für Mazda ja kein Problem darstellen dies nachzuvollziehen. :/

  • ganz genau genommen solltest Du sie ja, bei einem Diebstahl, von der Versicherung ersetzt bekommen. Oder liege ich da etwa falsch?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Das weiß ich noch nicht, war ja im "Gesamtpreis" mit auf der Rechnung.


    Sie wollten ja auch eine Auflistung mit "Sonderzubehör", dann auch mit Originalrechnung.


    Mal sehen ob ich meinen Sebring ersetzt bekomme, hatte da schon gehört dass manche Versicherungen das nicht zahlen.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo,


    wenn man diverse Dateien auf der sd Karte löscht werden unter "content" auf der sd Karte mit der Toolbox zwei neue Dateien erzeugt. Ich glaube die heißen "cardnotused.txt" und die Signatur dazu. Dann könnte man versuchen die Karte im neuen Auto zu verwenden.


    Was aber auf keinen Fall geht, ist durch löschen von Dateien diese dann für erneut 3 Jahre zu verwenden.
    Sofern die Fin registriert ist nützt auch eine neue Karte nichts. Die Lizenz läuft dann trotzdem nur 3 Jahre.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris33B ()

  • Zum Thema Folgekosten kann ich nur die Info geben die ich selbst vom fMH bekommen habe: "Navi kann alle 3 Jahre für 30€ aktualisiert werden."


    Frage: Ist es ratsam sich ne Kopie der Navi-Software zu machen? Gut, man könnte nun argumentieren, die Originale könnte evtl. hopps gehen und man will ja nicht nochmal dafür löhnen müßen. Aber das wird ja so häufig nicht der Fall sein oder? Zumal ich auch denke, die ursprüngliche in ein neues Fahrzeug mitzunehmen wird aus irgendwelchen technischen Gründen nicht funktionieren.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Ich hab meine Originale zu Hause so gut weg gepackt, dass ich im Moment nicht weiß, wo die zu finden ist.


    Eine Freundin von mir sagt in solchen Fällen immer, da waren die Aliens da und ham die sich geholt.


    Meine beiden Kopien lassen sich problemlos updaten, aber ich glaube es wäre gut die Originale zu finden. :w0020:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • @Magiccolor
    Also musst du in die Suchmaske des Navis eingeben: Originalkarte Magiccolor.
    Vielleicht führt dich ja die Kopie zum Original ;)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Mal schaun, ob das Navi meine vielen Schubladen in der Wohnung genau auflistet :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: