Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Na ein Dorn im Auge sicher schon, insofern es sich vielleicht um nicht legale Ware handeln könnte. Ich denke aber nicht, dass Mazda versuchen wird mit der Brechstange diesen übersichtlichen Markt bezüglich der Mazda Navikarten zu verhindern.


    Ich denke, dass die meisten die ein Navi wollen, dieses einfach mit bestellen Im Vergleich zum Anschaffungspreis des KfZ sind die 700€ ja überschaubar.
    Beziehungsweise, bei dem Umstand, dass 2/3 aller PKW den Banken gehören[Eigentum], lassen 700€ verteilt auf 2, 3, 4 oder mehr Jahre ja auch niemandes monatliche Raten empfindlich explodieren.


    Ich finde, dass der aufmerksame und preisbewusste Mensch sich natürlich immer nach Alternativen umsehen sollte und umsieht.

  • Vielleicht noch die Überlegung, ob es sich nach 3 Jahren lohnt und technisch möglich ist, statt einer Verlängerung des Updatezeitraums einfach 'ne neue Navikarte zu bestellen.

    Ich tendiere auch in diese Richtung, wenn in 2 Jahren die kostenlosen Updates auslaufen. Die 85 € sind mit Sicherheit günstiger als die Updates dann bei MAZDA für 3 Jahre kosten.

  • Ich tendiere auch in diese Richtung, wenn in 2 Jahren die kostenlosen Updates auslaufen. Die 85 € sind mit Sicherheit günstiger als die Updates dann bei MAZDA für 3 Jahre kosten.

    Ich werde mir wenn keine Kostenlosen Updates mehr möglich sind,
    lieber eine neue Karte für 85 € kaufen.

  • bleibt nur das Problem, das ja die VIN in der Toolbox schon registriert ist. Wenn das nur in Verbindung mit der entsprechenden Karte getan wird, bleibt die Chance das es funktioniert.
    Ist also mit Vorsicht zu behandeln. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • bleibt nur das Problem, das ja die VIN in der Toolbox schon registriert ist. Wenn das nur in Verbindung mit der entsprechenden Karte getan wird, bleibt die Chance das es funktioniert.
    Ist also mit Vorsicht zu behandeln. ;)

    No Risk No Fan... :0012:

  • Hallo,
    wenn die Originale für 690,- Euro kaputt geht ,sollte man ja auch eine Neue verwenden können.Die muss ja dann auch neu in der Box registriert werden.

  • So sollte es sein. Neue Karte keine Probleme.
    Wie ist es aber anders herum. Alte Originalkarte noch vorhanden, aber neues Auto wegen Diebstahl. Kann man diese dann weiter verwenden?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: