Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hallo,


    habe jetzt den Neustart des MZD probiert...klappt nicht.

    Alte Karte rein...alles funzt.


    Neue Karte in Cardreader am PC probiert. zeigt zwar alle Files an, aber beim Versuch es auf die Platte zu kopieren bricht es bei allem nach Italy ab.

    Die Files davor hat er kopiert.

    Sieht also nach defekter neuer Karte aus.


    Mal sehen, ob sich Aliexpresshändler davon was annehmen.

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Die Originalkarte von Mazda muss für 100km im Auto bleiben, um sich zu verheiraten.

    Verhält es sich mit der nachgekauften Karte von Ali ebenso?

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Keine Ahnung, Rosinchen - ich habe damals einfach getauscht, probiert, es funktionierte und sie blieb dann gleich drin!

    Du meinst, die könnte halt noch eine Weile danach in einem anderen Mazda funktionieren? Vielleicht hat die Grau-Karte diese Funktion auch gar nicht? :/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gladbacher

    Meines Wissens ist die Karte sofort verheiratet, wenn die Zündung

    eingeschaltet wird.

    Ich habe nicht vor, sie in einem anderen Auto zu verwenden.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Rosinchen

    das mit den 100km ist schon lange rum, die Karten sind sofort mit einschalten des MZD "verheiratet". Hat auch nix mit den Karten zu tun, das MZD schreibt sofort Lizenzdateien mit der FIN auf die Karte, sofern die nicht existieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jimmy

    Sei nicht so negativ!!


    :0010:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Meines Wissens ist die Karte sofort verheiratet, wenn die Zündung

    eingeschaltet wird.

    Ich habe nicht vor, sie in einem anderen Auto zu verwenden.

    Dann, Rosinchen , verstehe ich deine vorangestellte Frage nicht, wenn du das weißt!?

    Ich habe lediglich meine Erfahrung/Vermutung mitgeteilt ...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: