Hi zusammen,
wollte nur mal eben Rückmeldung geben, wie es mit der Inspektion bei PitStop gelaufen ist.
CX-3 wurde freundlich in Empfang genommen und das Leihauto stand auch schon bereit.
War ein VW Up! mit Automatik. Der freundliche Herr am Servicedesk fragte noch, ob ich mit Automatik
vertraut wäre und schon konnte ich wieder nach Hause.
Also...Spiegel, Sitz etc. eingestellt, Zündschlüssel rein, Bremse getreten, auf D gestellt und Zündschlüssel gedreht.
Und...Karre geht nicht an. Also nochmal mit etwas mehr Konzentration das gleiche Prozedere....wieder nix.
Im KI steht bloß "READY"...
Schon klopft der freundlich Service-Mitarbeiter an die Tür und fragt leicht verschmitzt: "Alles klar...oder kann ich helfen?"
Nach kurzer Erklärung wird sein Grinsen immer breiter und er sagt mir, dass doch alles prima sei und ich einfach losfahren solle...
Das war der Moment, wo es mir dämmerte, dass ich in einem reinen E-Mobility UP! sitze....
Puh...war zwar etwas peinlich, aber wir haben uns beide geschüttelt von lachen.
War das erste Mal für mich im reinen E-Auto....und ich find´s Geil. Macht tierisch Laune. Die Kiste hängt prima am "Gas".
Wenn da nur nicht die immer noch für mich zu geringe Reichweite wäre. Angegeben mit 258km sind in der Realität wohl kaum über 200km drin.
Da wir (in nicht Coronazeiten) jedes Jahr mehrfach längere Urlaubsfahrten machen ist das inakzeptabel (leider).
Aber zurück zu PitStop...3 Stunden später Anruf...Fahrzeug steht bereit zur Abholung.
Sogar noch frisch gewaschen und alles tippi-toppi.
Also...nochmal vielen Dank für den 1a Tipp.
Ciao
Dirk