Beiträge von bigbigbunny

    Hallo,


    habe jetzt den Neustart des MZD probiert...klappt nicht.

    Alte Karte rein...alles funzt.


    Neue Karte in Cardreader am PC probiert. zeigt zwar alle Files an, aber beim Versuch es auf die Platte zu kopieren bricht es bei allem nach Italy ab.

    Die Files davor hat er kopiert.

    Sieht also nach defekter neuer Karte aus.


    Mal sehen, ob sich Aliexpresshändler davon was annehmen.

    Hallo,


    habe gerade meine neue Navikarte von Ali nach 10 Tagen erhalten.

    Habe sie in den Cardslot eingesteckt, die Zündung angemacht und die Navigation aktiviert.

    Es erscheint ein Kreisel mit der Nachricht "Die Navigation wird geladen".

    Nach 30 Minuten habe ich abgebrochen.

    Entweder ist die Karte defekt, oder ich habe etwas falsch gemacht....aber was???

    Ciao

    Dirk

    Vielen Dank für den Link.


    In der Bucht habe ich schon vergebens nach was passendem gesucht. Lediglich ein passendes Rücklicht war zu finden. Das wurde aber als "von innen zerkratzt" deklariert.


    Ich habe heute mal am Fahrzeug näher nachgesehen. Beim Bj. 2017 ist dort nur eine einzige LED verbaut.

    Nach meinem Urlaub werde ich mal das Rücklicht ausbauen und nachsehen, ob man irgendwie an diese blöde LED rankommt ohne das Gehäuse zu zerschroten.

    Dann könnte ich ggf. einfach eine neue passende LED einlöten.

    Hallo zusammen,


    habe heute mit Schrecken festgestellt, dass an meinem CX-3 die innere (an der Heckklappe) LED-Rückleuchte tot ist.

    Habe mal den Stecker abgezogen und wieder drauf...kein Erfolg.

    Kann man da was reparieren? Oder gleiche eine teure Ersatzlampe?


    Hat von euch schon mal Jemand die Rückleuchte an der Heckklappe ausgebaut?

    Wenn ja, würde ich mich über eine Beschreibung freuen.


    Ich fürchte, das wird ein teurer Spaß.... :(

    Mein ursprünglicher Plan war es den Mazda CX-3 Bj.2017 ca. 4 Jahre zu fahren um mir dann für die letzten 5 Jahre vor meiner Rente

    einen richtig potenten Straßenfeger zuzulegen. Chevrolet Camaro oder Ford Mustang o.ä.

    Da ich aber seit 2 Jahren nicht mehr täglich 90 - 100km Arbeitsweg habe und stattdessen im Homeoffice arbeite,

    habe ich irgendwie das Interesse an so einem Protzauto verloren und zudem habe ich den Mazda total als zuverlässigen Weggefährten schätzen gelern.

    Ich habe jetzt knapp über 60000km drauf und finde das Fahrzeug immer besser und besser.

    Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen.

    Wenn der so gut durchhält wie einst mein Passat B35i (21 Jahre und 370tkm), dann wird das wohl mein letztes Fahrzeug sein.

    Hey...da mache ich auch mal mit...

    1. VW Käfer 1200 Bj.64

    2. VW Käfer 1303 Bj.1971

    3. VW K70 Bj.1972

    4. Fiat X1/9 1300 Bj.1974

    5. Fiat X1/9 Fivespeed Bj.1979

    6. Fiat Ritmo Abarth Bj.1984

    7. Audi 100 Typ44 Bj.1983

    8. VW Passat B35i Bj.1988

    9. VW Golf V Bj.2004

    10. VW Passat CC 2,0 TDI Bj.2009

    11. Mazda CX-3 AWD (aktuell nebst zwei Smart 451)


    Habe bestimmt noch den einen oder anderen Winterkäfer vergessen...

    Hallo zusammen,


    da mein CX-3 im Januar nun schon 5 Jahre alt wird und auch die Anschlussgarantie nunmehr erloschen ist,

    habe ich vor die Inspektionen zukünftig selbst vorzunehmen.

    Meine Frage nun: Ist nach der Inspektion lediglich das neue Intervall im MZD einzustellen,

    oder muss per Diagnosegerät (hatte im VW immer ein VCDS dafür) oder per Tastenkombination irgendwas gemacht werden?


    Grüße aus Dortmund

    Dirk

    Hi zusammen,


    wollte nur mal eben Rückmeldung geben, wie es mit der Inspektion bei PitStop gelaufen ist.


    CX-3 wurde freundlich in Empfang genommen und das Leihauto stand auch schon bereit.

    War ein VW Up! mit Automatik. Der freundliche Herr am Servicedesk fragte noch, ob ich mit Automatik

    vertraut wäre und schon konnte ich wieder nach Hause.

    Also...Spiegel, Sitz etc. eingestellt, Zündschlüssel rein, Bremse getreten, auf D gestellt und Zündschlüssel gedreht.

    Und...Karre geht nicht an. Also nochmal mit etwas mehr Konzentration das gleiche Prozedere....wieder nix.

    Im KI steht bloß "READY"...

    Schon klopft der freundlich Service-Mitarbeiter an die Tür und fragt leicht verschmitzt: "Alles klar...oder kann ich helfen?"

    Nach kurzer Erklärung wird sein Grinsen immer breiter und er sagt mir, dass doch alles prima sei und ich einfach losfahren solle...

    Das war der Moment, wo es mir dämmerte, dass ich in einem reinen E-Mobility UP! sitze....

    Puh...war zwar etwas peinlich, aber wir haben uns beide geschüttelt von lachen.


    War das erste Mal für mich im reinen E-Auto....und ich find´s Geil. Macht tierisch Laune. Die Kiste hängt prima am "Gas".

    Wenn da nur nicht die immer noch für mich zu geringe Reichweite wäre. Angegeben mit 258km sind in der Realität wohl kaum über 200km drin.

    Da wir (in nicht Coronazeiten) jedes Jahr mehrfach längere Urlaubsfahrten machen ist das inakzeptabel (leider).


    Aber zurück zu PitStop...3 Stunden später Anruf...Fahrzeug steht bereit zur Abholung.

    Sogar noch frisch gewaschen und alles tippi-toppi.


    Also...nochmal vielen Dank für den 1a Tipp.


    Ciao

    Dirk

    Hi zusammen,


    der Tipp von Stephan-Jutta war prima.

    Angebot von PitStop: 353.-€

    Alle üblichen 4.Jahresdienste inkl. Austausch der Bremsflüssigkeit und sogar 0W20 ÖL

    ...und natürlich kostenlosem Bobbycar :thumbup:


    Da konnte ich nicht anders, als ja sagen.


    Lass ich mich mal überraschen, wie die sich am 27.01. so schlagen...werde berichten.


    Also noch einmal einen lieben Dank für die Tipps.


    Ciao

    Dirk