Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Jimmy

    Schicke doch einfach mal den Link.

    Danke.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ich kann leider nur einen Screenshot von "meine Bestellung" senden.

    Wenn ich auf dem Link meiner Bestellung klicke, kostet die Navikarte auf einmal 23,30 Euro.


    Zwischenablage01.jpg

    Lu Yeah: Ich bin leider nicht täglich online und/oder ich schaue auch nicht immer in diesen Thread ;)

  • Tja, Leute, in diesen harten Zeiten zählt jeder Cent! ;)

    kostet die Navikarte auf einmal 23,30 Euro.

    Sch...ß Marktwirtschaft! :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Yepp, Gladbacher

    das kennen wir ja von den Tankstellen.

    Zu den üblichen Arbeitszeiten (Zur Arbeitsstätte und zum Feierabend) = Sprit-Preise hoch. Spät abends um 8 bis 10 Cent günstiger.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Upps, wollte ja noch was zur Kopie der (viel zu teuren 23,31 €) Navikarte schreiben:


    Kopie der Original Navi-Karte aus dem Fahrzeug genommen und die Daten der neuen

    Karte "drüber" kopiert.

    Kopie wieder in den Slot im CX-3 geschoben und ...


    ... Funktioniert.


    Zusatz für die User, mit Leseproblemen am PC.

    Ich habe den Kartenleser nicht per USB an den Slot für USB 3.0 (das sind sind die blauen Steckplätze) verbunden, sondern an den normalen (USB 2.0) Steckplätzen.

    Vielleicht ist das der Grund für die "Nicht Lesbarkeit".

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Blöde Frage...

    Warum kopiert ihr alle die neue Navisoftware auf die alte SD-Karte? Was für einen Sinn hat das Ganze? :/

    Ich habe einfach die neue Navikarte in den Slot vom CX-3 gesteckt und fertig.

  • Eine SD-Karte (wie auch andere Speichermedien) sind sehr unsicher.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eines Tages einfach nicht mehr funktionieren, ist sehr hoch.

    Der Inhalt geht unweigerlich für immer verloren.

    Um diese Wahrscheinlichkeit zu senken, werden Kopien erstellt.

  • Warum kopiert ihr alle die neue Navisoftware auf die alte SD-Karte? Was für einen Sinn hat das Ganze? :/

    Im Falle der hier in Rede stehenden Navi-SD ist bei Datenverlust der finanzielle Schaden sehr überschaubar und eine neue Karte schnell bestellt und verfügbar.

    Andererseits sitzt mittlerweile jeder von uns auf einem Berg von Daten, deren ganzer oder auch nur teilweiser Verlust erhebliche Folgen in finanzieller oder auch "nur" ideeller Hinsicht nach sich ziehen würde - vom oft enormen Zeitaufwand beim Versuch der Rekonstruktion bzw. Neuinstallation ganz abgesehen.

    Da liegt es nahe, Datensicherung zu betreiben und es liegt in der Natur der Sache, dass man das konsequent tun muß - ein Backup, das man mal erstellen wollte aber es dann doch nicht getan hat hilft einem nicht im Schadenfall...

    Und wer sich einmal konsequente Datensicherung angewöhnt hat macht das dann auch konsequent - auch bei einer Navi-SD für 23,31 € ...


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    habe gerade meine neue Navikarte von Ali nach 10 Tagen erhalten.

    Habe sie in den Cardslot eingesteckt, die Zündung angemacht und die Navigation aktiviert.

    Es erscheint ein Kreisel mit der Nachricht "Die Navigation wird geladen".

    Nach 30 Minuten habe ich abgebrochen.

    Entweder ist die Karte defekt, oder ich habe etwas falsch gemacht....aber was???

    Ciao

    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Hallo,


    hast Du es testweise auch nochmal mit der alten Karte versucht? Klappt es dann? Sprich, hast Du das Problem nur mit der neuen Karte?

    Wenn ja - hast Du die MZD Steuereinheit mal per "Klammergriff" an den Tasten neben dem Controller resettet und es dann nochmal mit der neuen Karte probiert?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)