Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Moin aus HH!

    Ich habe kürzlich eine neue Navi-Karte in der "Bucht" gekauft. Funzt einwandfrei und "spricht" natürlich deutsch ...

    Natürlich sind auch neue Straßen drauf, vielleicht Stand Anfang 2022 ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Und bei mir kam heute die Karte von Aliexpress rein. Reingesteckt und arbeitete auf Anhieb. Zuvor stürzte der Bordcomputer jede halbe Minute ab uns startete dann wieder.


    Es stellte sich heraus, dass die alte SD-Karte korrupt war (stand auch was von CDU/CSU auf der Karte: Central Documentation Unit/Central Storage Unit???)

  • stand auch was von CDU/CSU auf der Karte

    na kein Wunder, diese Kombi hat in Deutschland auch schon viel Staub aufgewirbelt. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hab heute meine neue Navikarte von Ali-Express in den CX-3 gesteckt.

    Was mich gewundert hat war, dass meine Zuhause-Adresse trotz neuer Navikarte gespeichert war :/ Auch meine Navi-Einstellungen (Autobahnen und Mautstrecken vermeiden usw.) waren mit der neuen Navikarte noch gespeichert.


    Oder muss ich vor der Installation der neuen Navikarte noch irgendetwas resetten? :/

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Nein, du brauchst nichts zu resetten.

    Deine Navi Favoriten sind nicht auf der Navi-Karte gespeichert, sondern in einem nicht-flüchtigen Speicher der MZD Steuereinheit.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hab heute meine neue Navikarte von Ali-Express in den CX-3 gesteckt.

    Was mich gewundert hat war, dass meine Zuhause-Adresse trotz neuer Navikarte gespeichert war :/ Auch meine Navi-Einstellungen (Autobahnen und Mautstrecken vermeiden usw.) waren mit der neuen Navikarte noch gespeichert.


    Oder muss ich vor der Installation der neuen Navikarte noch irgendetwas resetten? :/

    Moin! Das war bei mir auch so ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Briggs

    Schicke bitte den Link.

    Danke

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau