Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Moin Uwe,


    die Karte die ich gefunden habe hatte Vers. 2019 nicht draufstehen, dafür war die Versionsnr. eine etwas höhere als die bei dir ist.
    Gut zu wissen, dann werde ich da mal drauf achten wenn ich eine Karte kaufe.
    Im Moment ist das kein Thema, denn ich habe ja 02.2019 in Gebrauch.


    Schönes Wochenende


    Helmut

  • Haben schon versucht sie zu impfen Rosinchen hat ja das neuste Update drauf, auch ihre Karte ist nicht von Mazda. Meine Karte lässt sich auch kopieren . Kriegen aber das Update nicht drauf.
    Meine Karte ist noch nicht verheiratet vielleicht liegt es daran.
    Aber wir beiden sind nicht so die Computer Profis.
    Ich mach eh alles mit dem Handy und da hat Alter Mann schon zu tun.
    Gruß maexchen :0015:

  • Hallo an alle.
    Ich wollte eigentlich nix mehr zu den Thema sagen, da ich ja, wie schon "kundgetan", eh' Null-Ahnung davon habe.
    Aber, nach dem unsere erste SD Karte sich verabschiedete und wir natürlich keine Kopie gemacht hatten, wollte ich es diesmal besser machen.
    Also 'ne neue Karte gekauft und einem "PC-Spezialisten" (ihr wisst, ich DAU!), mit eurer Anleitung zum kopieren gegeben.
    Ergebnis: Null!
    Eure Meinung: "ja klar, du musst die auch erstmal benutzen!".
    Also haben wir eine NAVI Fahrt gemacht und wieder dem "Experten" zum kopieren gegeben.
    Ergebnis: Null!
    Unser CX-3 erkennt diese Kopie nicht!!!
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    Gruß, Gü.

  • Hallo Pauline, eventuell sind wir ähnlich was die PC Kenntnisse angeht. Ich hatte mir, aufgrund der hier gegebenen Tipps, auch eine Navikarte, für etwa 50 Euro gekauft. Rein damit und gut ist. Wenn das Teil mal nicht mehr geht, dann hole ich eben eine Neue, das Teil geht jetzt schon anderthalb Jahr, was ich sehr günstig finde.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @HAL9000



    Du hast doch nicht wirklich eine neue Karte für richtig Kohle beim Händler gekauft !!!

    Im Leben nicht :D Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal versuchen mit der Karte zu spielen, was FIN und Codierung angeht.
    690 € ist für das, was dort geboten wird, zu viel. Ja, die Hardware ist im Wagen, aber das ist unabhänging vom Kartenkauf immer eingebaut. Und was die Software kann ist grausig. Mein alter Tom-Tom-Ur-Go hatte schon eine bessere, benutzerfreundlichere Software.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • @Pauline, wurde die neue Karte schon mal mit der Toolbox upgedatet? Wäre noch eine mögliche "Fehlerquelle" ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das weis ich nicht! Aber ich werde den "Kopierer" mal darauf ansprechen.
    Aber, andererseits hat GOLDMULL schon recht, für das Geld können wir ja 14 mal 'ne SD-Karte holen, bis wir auf dem Preis von MAZDA sind. (Unsere Karte hat leider nur ein halbes Jahr ihren Dienst getan.)
    Aber sooo lange wird der CX-3 nicht bei uns sein.
    Gruß, Gü.

  • Hallo,


    ich versuche seit einigen Tagen meine SD Karte zu aktualisieren. Der Download war erfolgreich, bei der Installation erscheint als Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz auf der SD Karte wäre. Laut Anzeige im Programm sind 6149 MB von 7616 MB benutzt.


    Aktualisiert werden soll die Version vom Dezember 2019. Wie soll ich bei diesem Problem weiter vorgehen?