Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Bin auch gespannt, was nach 3 Jahren passiert bezgl. Updates.
    Da über die Toolbox ja auch die FIN auf dem Server registriert ist, wäre es softwaretechnisch ein leichtes, weitere Updates zu blocken.
    Da würde auch eine neue Registrierung mit einer alternativen EMail Adresse nichts nutzen.
    Bei Mazda bekommt man dazu auch keine Antwort. Ich hatte auch gefragt, ob man mit einer neuen Karte wieder 3 Jahre Updates bekommt.
    Diese Frage wurde wie einige andere einfach ignoriert.
    Das Thema Navigation scheint Mazda wirklich nicht besonders am Herzen zu liegen... :D

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hat man jetzt erst Mal 3 Jahre Ruhe.
    Was dann kommt sehen wir dann.
    Man muss vielleicht auch nicht immer die alleneueste Navigation haben, kann dann nach 4-5 Jahren in die jährlichen Updates investieren.....
    Für das gesparte Geld kann man das ne Weile ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Natürlich, geht alles.
    Und mir geht das eben ums Prinzip.
    Wenn ich einen schönen Batzen für die Navikarte bei MAZDA abgedrückt habe, sprich 690 € und soll dann nach 3 Jahren über 180 € zahlen und 3 Jahre weiter wieder über 180 €, da hört das bei mir auf.
    Bei dem Einstandspreis sollte alles weitere zumindestens über einen recht langen Zeitraum abgedeckt sein. Und da es das nicht ist, werde ich mir dann eben eine günstigere Alternative suchen.
    KIA z.B. bietet 7 Jahre kostenloses Naviupdate an, man sieht es könnte auch anders gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • ihr macht Euch Sorgen... :m0045:
    So oft wie Updates über die Toolbox kommen, kann man locker 1- 2 Jahre drauf verzichten. :D
    Garmin bringt die updates 4x im Jahr kostenlos, da lohnt sich das. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Schon richtig,


    man hat sich früher auch nicht jedes Jahr einen neuen Shell-Atlas gekauft.


    Aber wenn schon moderne Zeiten, denn auch richtig.

  • Garmin bringt die updates 4x im Jahr kostenlos,


    stimmt wohl aber ich kenne da ein paar Ecken da meint mein Garmin aber immer noch es ist April 2003........ :D Meiner Meinung nach wird dieses Thema mit den Updates überbewertet. Auch mit älterem Kartenmaterial findet das Gerät den richtigen Weg. Bis auf Neubauten. Das kann man aber auch im Vorfeld gut eingrenzen.


    Blöd nur das damit kräftig geworben wird :(

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Shell Atlas ist ein Hartz IV Navi,


    ADC Atlas ist ein Hartz IV Navi + wird noch sehr viel in Bayern genutzt. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • wobei ein Shell Atlas heute schon fast teurer ist als eine Mazda Navikarte.

    https://www.weltbild.de/artike…2QsAE9EAQYAiABEgJYLPD_BwE

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: