Batterie leer

  • Bei mir ist es so, Zündung aus, alle Stromverbraucher im Auto haben keinen Strom mehr. Alles wie ab Werk auf Europäischen Stand. Kein fremdes Zubehör verbaut. Auto Batterie kann eine Selbstentladung bis zu 5% im Monat haben.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Klingt interessant, @Stefan.P.
    Aber wer sendet diese Informationen an das Handy???
    Ist da ein Sender an der OBD- Dose?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Zündung an, Handy verbindet sich Automatisch über Bluetooth, kann man am Bildschirm sehen Kontakte werden Importiert.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Auto Batterie kann eine Selbstentladung bis zu 5% im Monat haben.

    Die Selbstentladung der Batterie beträgt schon ca.1% pro Tag. :0005: Moderne Autos haben über 60 Steuergeräte verbaut, da ist hoher Standbyverbrauch schon Serie, wenn die Zündung an ist.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • @soundlink

    Wenn man nicht selbst mit einem Amperemeter umgehen kann, sollte eine Fachwerkstatt vor dem Einbau teurer Ersatzteile testen, ob unerwünschte Verbraucher die Batterie leer saugen.

    Sei gegrüßt,


    du hast doch bestimmt schon mal die VOX Autodoktoren gesehen, oder ?
    Inwieweit das zu 100 % Realität ist, mal bei Seite gelassen.
    Aber da gibt das oft genug Fälle, wo die "Kunden" in mehreren Fachwerkstätten waren, und die nichts gefunden und auch reichlich teure Teile getauscht haben auch wenn die Ursache des öfteren auch nur eine Kleinigkeit war, wie Löcher in Schläuchen oder falsch angeschlossenen Strippen.


    Gruß
    Helmut

  • Ups so viel, da wundere ich mich das mein Motorrad nach über 4 Monaten Standzeit ohne Probleme angesprungen ist, obwohl die Weckfahrsperre ja immer aktiv ist. Bei einem 1% Entladung pro Tag hätte die Batterie ja unter 100% sein müssen, und somit mehr als tot. ?(

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Die ca.1% pro Tag gelten für Normale Nassbatterien(z.B.EFB), im Motorrad hast du vielleicht schon eine Li-on- oder Gelbatterie ? ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Eins verstehe ich so wie so nicht warum ist in den Autos keine Voltanzeige verbaut. :thumbdown: Meine KTM hat so etwas Serienmäßig und bei der Speed Triple 675/1050 habe ich schon vor ettlichen Jahren nachgerüstet. Ist eine LED hat man gerade 15 Euro gekostet. LED links im Cockpit. Sie Leuchtet in drei Farben . Grün über 13 Volt. Gelb unter 13 Volt Rot unter 12 Volt . Kackt der Limaregler ab fängt sie an im tackt rot zu blinken. Bei der Speed Triple 1050 konnte ich sogar die Batteriespannung prüfen ohne das die Zündung an war. Rechter Schalter im Cockpit.