Batterie leer

  • @nowodka

    Das Auto steht in einer verschlossenen Garage. Da ist es egal ob es das Fahrzeug zu ist oder auf.

    Sei gegrüßt,


    schau mal auf den post vor mir. Das ist auch mein Kenntnisstand.
    Aber durch keyless-go passiert das bei mir eh automatisch.


    Gruß
    Helmut

  • Bei mir ja auch, aber das es verschlossen sein muss in einer verschlossenen Garage ist ist wohl ein Witz.


    Da kann meine Hausrat ja auch die Zahlung verweigern weil die Haustür verschlossen war aber mein Portemanie offen in der Wohnung lag und nicht verschlossen in einem Schrank.


    Was ist denn Versicherung und Recht ? Eine Zeitung oder Auszug aus Versicherungsbedingungen ?


    Haus und Garage sind ein geschützter Raum. Da möchte ich doch mal bei meinen Versicherer (HUK) anfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ist aber Tatsache auch in der Garage muß das Auto abgeschlossen sein !! wenn nicht puzt sich die Versicherung ab und du schaust durch die Finger !! Grüße von einen immer abgeschlossen CX3 in der Garage !!!

  • ich würde meinen das mit dem abgeschlossenen Auto und der Versicherung auf dem Fakt beruht das kein Unterschied zwischen einer privaten Garage wo zB. nur dein Auto, praktisch im Haus, steht und einer Gemeinschafts-Tiefgarage, wie es bei Häuserblocks gibt, gemacht wird.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Meiner stand fast immer unverschlossen in der Garage. Mit der Batterie gab es noch keine Probleme . Arbeitsweg eine Tour 20km. Aber in der letzten Zeit habe ich den CX 3 doch dann lieber zumindesten Nachts verriegelt. (Keyless go deaktiviert.)

  • Da du bei 2x20km Strecke jeden Tag die Batterie immer voll hast, gibt es keine Probleme,auch wenn ein Steuergerät mal wach bleibt. Das merkt man erst, wenn das Auto länger steht und die Batterie langsam
    leergelutscht wurde. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Es hat ja schon die kuriosesten Fälle gegeben. Batterie ständig leer. Neue Batterie,
    neues Steuergerät, neue Lichtmaschine. Und immer wieder war die Batterie leer.
    Bis man dann drauf gekommen ist in den Kofferraum zu schauen und hat dann festgestellt das die Beleuchtung da ständig brannte. Kleine Ursache, große Wirkung.

  • Wenn man nicht selbst mit einem Amperemeter umgehen kann, sollte eine Fachwerkstatt vor dem Einbau teurer Ersatzteile testen, ob unerwünschte Verbraucher die Batterie leer saugen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!