Felgen für den CX 3

  • Moin zusammen,
    und wo hier grad wieder ein bisschen Leben reinkommt, auch von mit eine Frage in die Runde - hat schon mal jemand von euch die
    DBV Australia in Erwägung gezogen, oder vielleicht sogar schon verbaut? https://www.felgenshop.de/dbv-…l-skyactiv-g-120-88kw-ps/
    Und wie aufwendig, bzw. kostenintensiv ist eine Eintragung für die Dinger, um die man ja wohl nicht herumkommt? Hab nicht wirklich Ahnung davon... :0001:
    Gruß, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Moin @thebosshoss


    2 Antworten, 3 Meinungen....


    Da die Speichen ins Horn gehen, würde ich 18er nehmen, um noch etwas mehr Reifenhöhe auf der Felge zu haben, was dem Komfort zuträglich ist. Das wirkt für mich persönlich am Harmonischsten.


    Andere werden vielleicht sagen, dass 20" drauf müssen.... Ein weiterer wird anmerken, dass man bei der Felge zu viel von den kleinen Bremsscheiben sieht, ein Dritter akzeptiert nur mehrteilige...


    Letztendlich muss es Dir gefallen und niemandem sonst.


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Im Winter fahren wir die Monstr in mattschwarz von Alutech und sind mit denen - auch von der Lackqualität her - total zufrieden.


    Oldschool :0005:

  • @FARMTRUCK


    für mich persönlich wäre die ein NoGo. Da sie mehrteilig sind, sehen Sie wie 16er aus und das glänzende Schwarz passt - nur für mich - in keinster Weise zum CX-3. Aber auch hier, das ist nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Schließe mich @Oldschool an, sehen irgendwie klobig und nicht filigran aus, unpassend zum "leichten" CX-3. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :0005: Die R3 Wheels von @thebosshoss sind da
    schon besser. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin zusammen,
    und wo hier grad wieder ein bisschen Leben reinkommt, auch von mit eine Frage in die Runde - hat schon mal jemand von euch die
    DBV Australia in Erwägung gezogen, oder vielleicht sogar schon verbaut? https://www.felgenshop.de/dbv-…l-skyactiv-g-120-88kw-ps/
    Und wie aufwendig, bzw. kostenintensiv ist eine Eintragung für die Dinger, um die man ja wohl nicht herumkommt? Hab nicht wirklich Ahnung davon... :0001:
    Gruß, Henning

    Ich finde die Felge Ok. Als 17 Zoll sieht sie etwas mickrig aus. 18 wäre mein minimum. Wenn du keine ABE hast (hatte ich für meine Felgen auch nicht) musst du nach der Montage einen Termin beim TÜV für eine Einzelabnahme machen.Die schauen dann ob alles passt ( ich habe ohne Umbauten 8,5 x 19 ET40 mit 245/35 eingetrgen bekommen). Kosten ca.120 Euro. Dann mit der Einzelabnahme zum Strassenverkehrsamt und diese in den FAhrzeugschein eintragen lassen ca. 20 Euro. Wenn du eine ABE hast wird es günstiger.
    Noch ein Tip schau mal nach solchem Felgendesign mit austauschbarem Tiefbett. Dann ärgerst du dich nicht wenn du mal an einen Bordstein kommst sondern kannst, sondern kannst für 50-70 Euro das Tiefbett tauschen lassen und die Felge ist wie neu. Hier ein Beispiel:
    http://www.motec-wheels.de/de/…arz%20mit%20Edelstahlbett

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn du keine ABE hast (hatte ich für meine Felgen auch nicht) musst du nach der Montage einen Termin beim TÜV für eine Einzelabnahme machen.

    Wäre es nicht doch ratsam schon vor so einer Aktion beim TüV vorbeizuschauen und denen zu schildern was man vorhat, bevor man einen Haufen Geld investiert um dann zu erfahren, das man die neue Rad/Reifenkombi nicht eingetragen bekommt ?
    Würde ich jedenfalls so machen.