Noch Fragen ..?

  • Hallo Gilgamesch,


    ich bin auch stark am überlegen, mir einen cx3 zu bestellen... Nur der Kofferraum macht mir ein bisschen Sorgen... damit ich es mir mal bildlich vorstellen kann, mit welchem Auto würdest du den Kofferraum von der Größe her vergleichen (viellecht Opel Mokka)?

  • Hallo Duisburger23,


    man kann ihn schon mit dem Mokka vergleichen. die beiden liegen in der DIN-Norm dicht beieinander. Nur in der Ausstattung mit Bose gehen Dir einige Liter verloren.
    Ich würde geschätzt von gefühlten 5 bis 8 cm in der Höhe ausgehen.
    Direkten Vergleich kann man nur bei der Vorstellung im Juni bei einem Model ohne Bose machen, das wäre dann der faire Vergleich mit dem Mokka.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Danke für die Antwort.. Naja, da hast du natürlich recht.. Warten wir mal einfach ab..
    Viele Grüße

  • Hallo.
    Wenn man all diese Beiträge liest,
    wächst die Vorfreude auf den CX3 jeden Tag. Ich denke euch geht es genau so :D

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo Noah,


    gebe Dir Recht. Mir geht es genauso.


    Erst war ich skeptisch einen Wagen nur über die Fotos und Berichte zu bestellen.
    Aber jetzt nach der Vorführung am Dienstag bin ich davon überzeugt das Richtige getan zu haben. Wenn es nur nicht so lange noch dauert bis ich ihn habe. :sleeping: .


    Gruß
    Ulrich

  • So ging es mir bei der "Blindbestellung" meines CX-5 vor ca. 3 Jahren auch.


    Habe es allerdings bis heute nicht bereut und hoffe nun, dass es bei dem CX-3 ähnlich ist.


    Obwohl ich - zugegebenermaßen - zunächst den CX-5 FL mit 192 PS im Auge hatte.


    Da aber meine Frau einen etwas kompakteren (citytauglichen) SUV bevorzugt, habe ich mich dann auf den CX-3-Kompromiss in Vollausstattung eingelassen.

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Hallo erst mal in die Runde, habe auch Interesse an dem CX-3. Fahre momentan einen Subaru XV und möchte mich ein wenig verkleinern.
    Habe gelesen, dass der CX das Armaturenbrett vom 2er bekommt, ist das dann auch voll die Hartplaste wie beim 2er? Das wäre nicht so dolle.
    Wäre nett wenn einer der schon im CX-3 gesessen ist etwas drüber schreiben könnte.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Hallo svenmum1,
    willkommen im Forum. Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. :S
    Da ich mich Vorfeld auch mit einen Subaru XV beschäftigt habe würde mich interesieren warum du das Fahrzeug verkaufts.
    Nur wegen der Größe? Habe etliche Test im Internet gelesen waren aber alle nicht so begeistert. :thumbdown:
    Vielen Dank.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ne, so passt der XV schon, der Allrad und der Boxermotor sind schon erste Sahne, allerdings der Innenraum wirkt schon etwas billig wenn man vorher einen Volvo hatte. Deshalb auch meine Frage zum Amaturenbrett, billiger in der Haptik sollte es nicht werden. Ansonsten ist es wirklich wegen der Größe, warte schon die ganze Zeit auf so etwas wie den CX 3. Mokka und so gefallen mir nicht und sind mir auch zu hoch. Der CX-3 ist von den Maßen her wie der XV nur Rund 20cm kürzer. Würde passen.
    Alternative wäre ein junger gebrauchter oder Vorführer Volvo V40 CC T4 AWD.
    Von der Vernunft her bezüglich Preis und Unterhalt ist der CX-3 aber vorne.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • Hallo Gilgamesch


    Erstmal vielen Dank für deine Fotos und deine ersten Eindrücke. :thumbup:
    Du bist jetzt schon mal drin gesessenn. Wie ist das Raumgefühl auf den vorderen Sitzen ?
    Hat man mehr Platz als Mazda 2 ?

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()