CX3 Versicherungseinstufungen

  • Aber gerade die Regulierung ist doch das entscheidende.
    Denn alles andere kann ich ja im Vorfeld selbst aussuchen oder eben nicht.
    Denn dafür mache ich ja schließlich den Vergleich, wer bietet was, bevor ich wechsele.

  • Aber Regulierung ist ein Faktor den man im Vorfeld nicht weiss und nur schätzen kann. Klar gibt es Versicherungen die etwas besser sind und welche die etwas schlechter sind bei der Regulierung. Aber sebst innerhalb einer Versicherung gibt es Unterschiede was mit dem Personal zu tun hat.
    Das mit der Regulierung trifft ja auch nur auf dich zu wenn du z.B. einen Hagelschaden hast.
    Fährt dir jemand ins Auto und du bist schuldlos musst du eh mit der Versicherung des Schuldners leben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das einzige was ich beeinflußen kann ist doch wohl nur, nach entsprechender Recherche im Vorfeld, die Versicherung mit dem günstigsten Beitrag zu suchen.
    Alles andere ist eh nur stochern im Nebel.

  • Ich habe auch 'mal meine Daten bei den hier empfohlenen Versicherungen eingegeben.


    Das Ergebnis im Vergleich zur HUK24:


    AllSecur: min. +150 EUR bei schlechteren Konditionen
    Verti: min. +120 EUR bei schlechteren Konditionen


    Ist halt doch alles sehr individuell...

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Es ist nicht klug zuviel zu bezahlen -
    es ist aber auch nicht klug zu wenig zu bezahlen!
    Wenn Sie zu viel bezahlen,
    ist alles was Sie verlieren koennen
    ein wenig Geld, das ist alles!
    Wenn Sie zu wenig bezahlen,
    verlieren Sie aber vielleicht alles, weil das Ding,
    das Sie kauften, unfaehig ist, das zu tun,
    wofür Sie es kauften.
    Wenn Sie sich mit dem billigsten (niedrigsten)
    Anbieter einlassen, so ist es gut,
    dem Angebot noch etwas Geld hinzuzufuegen
    fuer das Risiko, das Sie eingehen.
    Und wenn Sie das tun,
    dann haben Sie auch genuegend Geld,
    etwas besseres zu kaufen!




    (John Ruskin)

  • Vor den neuen Typklassen hätte ich 750€ bei AllSecur bezahlt, danach waren es ganze 950€. (Und das ohne Rabattretter, hab leider nur SF5) :D


    Bei Mazda (Alte Leipziger) hat man in meinem Fall einen Festpreis von 650€ (Nach SF Klasse) oder 694€ (Nach KW Leistung des Fzg.). Scheint recht fair.
    Die Leistungen sind nämlich auch sehr gut, nur die SB von 500€ bei VK ist etwas hoch.


    http://www.mazda.de/assets/mas…/1/mazda_versicherung.pdf

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • @hellew Da kann ich Dich beruhigen mit der Huk hab ich noch nie was schlechtes erlebt bei Schäden mein Vater auch.Bin selber noch bei der Leipziger die ist noch etwas günstiger und stellt keine ansprüche Garage,km und sowas das macht bei vielen die Prämie nochmal teurer.Hatte mir ein Angebot rechnen lassen im August das war teurer also bleib ich noch 1Jahr dann werde ich wieder rechnen lassen und da ich noch paar Sachen hab bei der HUK gibt es 5% Rabbat.
    Mal sehen wie der CX3 sich in den Typklassen entwickelt da war ja mein Dedra Turbo damla ein Schnäppchen wenn es so weiter geht nur hat der viel mehr Spass gemacht.

  • Ich habe das bisher über viele Jahre so gehandhabt.
    Erhöht meine aktuelle Versicherung den Beitrag,
    dann schmeiß ich den Versicherungsvergleich an, lege die
    Features fest auf die ich Wert lege , und wenn ich dann eine günstigere
    Versicherung gefunden habe, ich rede nicht über 5 € aber man findet problemlos
    10 und 15 % weniger, dann mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch
    und wechsele. Alles in allem ne halbe Stunde Aufwand. Aber das sind mir 40, 50 oder 60 € allemal Wert.
    Und so handhabe ich das über die gesamte Versicherungspalette, außer bei der Krankenversicherung denn da sind wir ja mittlerweile wieder beim Einheitsbrei
    angekommen.
    Und Versicherungsvertreter kenne ich schon seit Menschengedenken nicht mehr.


  • Und so handhabe ich das über die gesamte Versicherungspalette, außer bei der Krankenversicherung denn da sind wir ja mittlerweile wieder beim Einheitsbrei
    angekommen.

    stimmt nicht mehr, hier hast Du auch verschiedene Sätze....