CX3 Versicherungseinstufungen

  • rhöht meine aktuelle Versicherung den Beitrag,
    dann schmeiß ich den Versicherungsvergleich an, lege die
    Features fest auf die ich Wert lege , und wenn ich dann eine günstigere
    Versicherung gefunden habe, ich rede nicht über 5 € aber man findet problemlos
    10 und 15 % weniger

    das hab ich auch schon bei der HUK erlebt die haben erhöht bin zu meiner Vertretung und plötzlich bin ich fast 100 euro runter. Den Vergleichen trau ich auch nicht wirklich es kommen zuviel Sachen dazu die dann erst bei Vertragsabschluss geklärt werden Garage,wer fährt und und und,plötzlich sind die dann teurer.Ausserdem möchte ich mich nicht immer nackig machen wenn ich so einen vergleich mache was anders aber nicht geht wenn man seriöse Zahlen haben will.

  • stimmt nicht mehr, hier hast Du auch verschiedene Sätze....

    Das einzige was variiert ist der Zusatzbeitrag, aber der Unterschied macht den Kohl nicht fett. Ansonsten ist fast alles gleich. Beiträge sowieso aber auch Leistungen, denn Yoga um Mitternacht oder Gymnastik unter Wasser brauche ich nicht wirklich. Also in dem Bereich gibt das nicht viel Wechselpotential.

  • das hab ich auch schon bei der HUK erlebt die haben erhöht bin zu meiner Vertretung und plötzlich bin ich fast 100 euro runter.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letztemal eine Versicherung mit Vertretungen hatte, ist schon sehr lange her. Denn ich habe keine Lust mit meinem Geld Provisionen für Versicherungsvertreter (über deren Qualität und Fähigkeiten gibt das ja auch mehr als eine Meinung) zu zahlen.

  • Ha Ha Ha, der war gut, @hellew! :0009:
    Die Provisionen zahlst du trotzdem, oder was hast du gedacht, wie sich die ganzen Vergleichsportale finanzieren.
    Das ging ja erst kürzlich durch die Presse, dass sich die HUK aus diesen Portalen zurückziehen will, weil die Provisionen zu hoch sind.
    Und jede Wette- da werden andere Versicherungen nachziehen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Denn ich habe keine Lust mit meinem Geld Provisionen für Versicherungsvertreter (über deren Qualität und Fähigkeiten gibt das ja auch mehr als eine Meinung) zu zahlen.

    Aber was dir auf den Seiten versprochen wird das ist immer richtig? lieber zahle ich ein paar Euro mehr und hab keine Probleme .wenn doch kann ich ihn auch mal selber über den Tisch ziehen :0029: und mit der HUK gab es bei mir noch nie Probleme seit ca. 25 Jahren und gehören auch nie zu den teuersten und für 50 Euro such ich nichts neues weil dann die anderen Verträge meiner Versicherung teurer werden und so hat man mal auch ein Druckmittel wenn man auf die ganzen Verträge hinweist und droht zu einer anderen Versicherung zu gehen.ein Wechsel kommt für mich nur bei extremen Preisanstieg oder wenn ich plötzlich sehr unzufrieden wäre.

  • Ist doch nicht wirklich ein Problem, man kann ja auch auf den einzelnen Seiten der Versicherungen die Infos besorgen die man braucht.
    Vergleichen geht auch ohne entsprechendes Portal.
    Aber eins wundert mich ja nun doch. Es gibt hier diverse Foristen, die immer kräftig die "Werbetrommel" für die HUK rühren.

  • Weil ich seit 25 Jahren zufrieden bin mit denen .Vergleichen kann ich übrigens nur wenn ich jedesmal meine Daten eingebe ich kann mich nicht erinnern das jemand es anbietet wo man nur Auto versicherungswunsch und derzeitige Prozente angibt,es fehlt zuviel selbstgenutztes Wohneigentum,Garage,km geburtsdatum Wohnort wieso soll ich jeder Versicherung meine Daten in den Hals werfen.Damit sie meine Daten verkaufen können?

  • Wenn du das so machts und eben dann immer bei dem gleichen Laden bleibst, wirst du nur nie erfahren ob du nicht
    woanders erheblich weniger bezahlen würdest. Und da kann sich über 25 Jahre ganz schön was zusammenleppern.
    Und wenn man keinen Schaden abwickeln muß kann man mit jeder Versicherung zufrieden sein, denn man braucht die nicht. Und das habe ich eben gerne so günstig wie es geht.
    Aber jeder soll das halten wie ein Dachdecker.

  • Ich vertraue bei Versicherungen aller Art meinem Makler.
    Der kümmert sich selbsttätig um unsere Versicherungen und wird erst aktiv bei einer Einsparung größer 20€/ Jahr.
    Und dafür soll er auch seine Provision bekommen, weitere Kosten an ihm habe ich nicht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu


    Ich bin seit vielen Jahren bei der HDI, habe bisher - gerade im April mit dem Autodiebstahl - sehr gute Erfahrungen gemacht,
    könnte natürlich sein dass ich bei einer anderen ein paar Euro sparen könnte, aber mir ist es wichtig bei Fragen und/oder
    Schadensmeldungen einen Ansprechpartner zu haben, der weiß Bescheid wenn ich anrufe und kennt den Vorgang.
    Ich kann nur sagen, HDI hat sich bei der Regulierung mehr als top verhalten! Selbst mein Mazda-Händler war über die Summe erstaunt!


    Ein Kollege von mir hatte vor einiger Zeit als "Geschädigter" eines Unfalles mit einer "günstigen Versicherung" des Verursachers zu tun,
    bei jedem Anruf jemand anderes am Telefon, jeder hat was anderes gesagt, etc., das ganze hat sich fast 6 Monate hingezogen obwohl der Fall klar war, wirtschaftlicher Totalschaden, aber die wollten eine lächerliche Summe auszahlen!


    Bei einer Erhöhung hatte ich auch schon bei der HDI angerufen und nachgefragt, auch mal das Wort Kündigung in den Mund genommen,
    da hat sich dann auch schon mal die Versicherungssumme reduziert.


    Kommt vielleicht auch "auf den Ton an" wie man mit denen redet :saint:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017