Differenzial

  • Mein noch Auto Suzuki SX4 hat auch keyless und bislang wollte den keiner klauen, was auch gut so ist! :0029:


    Schade das der CX3 kein Sperrdifferential hat, wohl Allrad aber Räder drehen alle durch wenn kein Boden kontakt!

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Muss gelegentlich schon Baustellen anfahren, verschlampt rutschig, bin bislang immer dahin gekommen wo ich hin wollte, klar ist kein Geländewagen aber wenn Allrad dann richtiges schon, wusste es nicht, erst wo es gesehen habe bei VOX, aber freue mich schon auf Ihn...! :0014::0001: abwarten und Kaffee trinken

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich denke eher, dass es um das Sperrdiffernzial geht. Nur dann hat man einen Antrieb, der gewährleistet, dass man garantiert Kraft auf einem Rad mit Bodenkontakt hat.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Ich denke eher, dass es um das Sperrdiffernzial geht. Nur dann hat man einen Antrieb, der gewährleistet, dass man garantiert Kraft auf einem Rad mit Bodenkontakt hat.

    Das wäre aber dann schon "Ausbaustufe 2".... :thumbup:


    Gruß
    Ulrich

  • wie zeichnet sich "richtiges Allrad" aus?




    "Richtiges Allrad" bringt auf alle Räder Kraft. Deswegen heißt das auch Allrad.


    Ein Sperrdifferential ist ein spezielles Differentialgetriebe in einem mehrspurigen Kraftfahrzeug und dient dazu, Schlupf am Rad mit der geringeren Bodenhaftung zu vermindern, indem es entweder den Antriebsstrang versteift oder mehr Drehmoment auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung verteilt.


    Was der CX3 hat ist ein automatisch zuschaltender Allrad, aber eben auch Allrad.


    Das heißt Allrad ist Allrad. Die einen Regeln das über ein Sperrdifferezial, die anderen Automatisch zuschaltbar und noch andere haben einen permanenten Allrad.


    Alle drei Arten sind richtiges Allrad. Ich habe noch nie falsches Allrad gesehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi @ll,


    meine Entscheidung bereue ich ja auch nicht, werde damit ja auch nicht offroad gehen mit den neuen wenn er da ist!


    Seht euch das vid an, erklärt alles, N-TV getestet Mazda CX3 gegen Opel Mokka, denke er wäre auch rausgekommen der kleine cx3 :m0041:
    http://www.n-tv.de/mediathek/v…ippe-article16933561.html



    :h96:

  • Muss gelegentlich schon Baustellen anfahren, verschlampt rutschig, bin bislang immer dahin gekommen wo ich hin wollte, klar ist kein Geländewagen aber wenn Allrad dann richtiges schon, wusste es nicht, erst wo es gesehen habe bei VOX, aber freue mich schon auf Ihn...! :0014::0001: abwarten und Kaffee trinken

    danke nowodka! Meine frage war mehr eine anspielung auf JUH65s aussage. "Wenn allrad dann richtiges" ich weiss dass mazda eher die einstiegsvariante von awd bietet. Es ist dennoch richtiges allrad. Werden doch alle 4 räder angetrieben, mit grenzen. Die grenzen nach oben verschieben dann techniken, die zb Land Rover anbietet.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line