Außenspiegelkappen

  • Vor kurzem hatte ich einen abgerissenen Seitenspiegel, da wurde der neue Spiegel komplett zerlegt geliefert ausser dem Blinkerspiegel. Der musste vom alten entfernt werden..
    2 Minuten Aufwand wenn man vorsichtig vorgeht

  • Vor kurzem hatte ich einen abgerissenen Seitenspiegel, da wurde der neue Spiegel komplett zerlegt geliefert ausser dem Blinkerspiegel. Der musste vom alten entfernt werden..
    2 Minuten Aufwand wenn man vorsichtig vorgeht

    Musste dazu die Verkleidung innen entfernt werden, um den neuen Spiegel zu installieren?

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hab Sie bekommen ,dauert aber noch . Hab mal den freundlichen gefragt und der hat was von warm machen und Föhn erzählt , so dass nichts bricht ....

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • Hallo Subba,


    vielen Dank schon einmal. Bin dann gespannt, wenn Du sie mal verbaut hast. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Musste dazu die Verkleidung innen entfernt werden, um den neuen Spiegel zu installieren?

    Beifahrer-seitig: es musste zuerst der Schalter ausgehebelt werden, das komplette "Carbon-artiges Teil", das ist geklickt. Danach wurde das Kabel zur Fenstersteuerung entfernt. Dahinter befindet sich eine Schraube, diese wird entfernt. Danach musste die ganze Verkleidung entfernt werden, 50% der gesteckten Halterungen ging dabei kaputt. Ganz mühsam kommt man an die Schrauben, bin jetzt nicht sicher ob 2 bzw 3 Schrauben entfernt werden mussten, danach war der Spiegel weg.


    Der Spiegel mit Heizung und Totwinkelwarner ging beim entfernen vom alten Aussenspiegel kaputt, bzw die Stifte für die Verstellung des Spiegels.


    Das äussere Gehäuse lässt sich eigentlich ziemlich leicht entfernen, das ist auch nur zusammen gesteckt.


    Was ziemlich mühsam war, den neuen Spiegel in die Gelenke zu drücken. Der grosse in der Mitte, das der Spiegel hält, dann noch für die Verstellung links/rechts und oben/unten..


    Dauer komplette Demontage/Montage ca 75 min. War ja der erste CX3..

  • Hab Sie bekommen ,dauert aber noch . Hab mal den freundlichen gefragt und der hat was von warm machen und Föhn erzählt , so dass nichts bricht ....


    Hallo ! Habe mich dieser Tage an die Montage der Spiegelverkleidungen gemacht . Ist halb so schlimm . Dabei ist ne gute Anleitung und an den Teilen sieht man ja wo die Rastnasen etc. sind . Habe leider vergessen Bilder zu machen . Mir haben die Kappen aber nicht so gefallen , deshalb gebe ich sie für 105 Euro inc. vers. Versand ab.

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • Hallo Subba, kannst du uns mal den Gefallen tun und ein/zwei Fotos von den Kappen (Innenseite) hier einstellen? Es wäre uns sehr wichtig zu sehen, an welcher Stelle die Klipse (Nasen) sind und wie genau die aussehen.
    Gruß, Günter.

  • Moin @Pauline,


    falls @subba hier nicht helfen kann - ich meine, dass @maexchen2000 letztens auch Bilder der Innenseiten gepostet hat, als ich diese Info brauchte! Leider finde ich die Bilder nicht auf die Schnelle, sollten im "Was habt ihr heute an eurem..."-Thread sein.


    Tata-tata, ich habe die Bilder gefunden! Innenseiten der Außenspiegelkappen - bitte schön!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Der Meister in unserer Mazda-werkstatt hatte uns zur Inspektion angeboten, die Spiegelkappen kostenlos abzuziehen.
    Da jetzt die dyn. Blinker von Ali kamen, haben wir das Angebot heute genutzt.
    Also ich bin überzeugt, dass da bei Kälte einige Häkchen abbrechen!
    Jedenfalls gehen die in der Werkstatt bei Blinker- oder Kappenwechsel von hinten ran, nicht von der Spiegelseite.
    Das Wechseln der Blinker ist, mit je zwei Schrauben, dann ein Klaks. Spiegelkappen wieder aufklipsen (Nasen mit Spüli einreiben) und fertig.
    Die Blinker sind, wie schon von anderen benannt, super hell und sehen richtig toll aus!
    Gruß, Gü.