• Musste bei 12800 das Öl wechseln weil das Display 0% Ölwert anzeigte. Pendlerfahrzeug, nur Autobahn, 280km am Stück. Keine Raserei, immer maximal 130km/h (Ösiland). War aber auch überrascht dass das Öl so schnell hinüber war. Außerdem war der gelbe Werkzeugschlüssel im Armaturenbrett zu sehen.


    Grüße aus Österreich!


    Lemmy

  • @Lemmy69 Diesel? Wie sah es mit dem Ölstand aus?

    Ölstand wurde und wird vor jeder Fahrt immer kontrolliert und war in Ordnung. Das erste Jahr war auch fast um. 1 1/2 Monate vor Ende kam die Anzeige. Verwende auch immer Premium Diesel namens Pur3+ ohne Biodieselanteil.

  • habe nach dem ölwechsel 600km gefahren -90% ölqualität wird angezeigt.
    was ist das für ein unsinn???-
    hier wird mit der angst der autofahrer versucht, hohen profit aus dem ölwechsel zu schlagen......

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Musste bei 12800 das Öl wechseln weil das Display 0% Ölwert anzeigte. Pendlerfahrzeug, nur Autobahn, 280km am Stück. Keine Raserei, immer maximal 130km/h (Ösiland). War aber auch überrascht dass das Öl so schnell hinüber war. Außerdem war der gelbe Werkzeugschlüssel im Armaturenbrett zu sehen.


    Grüße aus Österreich!


    Lemmy

    Diese Anzeige im Display und die gelbe Konrollleuchte haben mich nicht wirklich interessiert.
    In der Betriebsanleitung steht bei Ölwechsel alle 20000 km oder jählich.
    Ich hab das zurück gesetzt und gut ist. :)

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich glaube, das geht leider nicht mit dem deaktivieren. ?(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Man kann es wieder rücksetzen auf 100 Prozent. Die Ölanzeige. Das mit dem gelben Schlüssel bin ich mir nicht sicher ob das dann auch verschwindet. Probiere ich mal wenn es wieder auftaucht.

  • da gab es doch eine "neue" MZD Version welche den Berechnungsfehler, für Diesel, behoben hatte bzw. dbzgl. einen Bugfix enthielt...
    Dieselfahrer wissen da sicherlich mehr - bzw. hier im Forum suchen

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • war die 56.00.511, wurde dann behoben mit der 56.00.512, viele haben aber schon 59.00.443+ ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD