• Hallo @Chris33B,
    bei Anwendungen rein, Wartung 2.Menüpunkt
    Untermenüs
    geplant-feste Intervall mit 20000km
    Randumsetzung
    Ölwechsel- bei Intervall Haken gesetzt und die Ölqualität+Wechselintervall wird nach deinen Einsatzbedingungen berechnet.


    Habe auch die .513B auf dem MZD, sollte also vorhanden sein, auch wenn ich einen Benziner habe. :0005
    P.S.Wenn kein Haken gesetzt ist, wird die Ölqualität natürlich nicht berchnet und die 20000km gelten.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Der Haken ist gesetzt. Ich schaue nachher nochmal.
    Erstmal vielen Dank

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Ich war eben schauen. Der Haken ist wie beschrieben gesetzt aber die Öl-Qualität wird nicht angezeigt

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Vielleicht wird es seit dem Softwareupdate nicht mehr angezeigt :( , oder du mußt erst mehr Kilometer fahren, damit eine Grundlage für die Berechnung vorhanden ist ? ?(
    Vielleicht kann sich mal ein Dieselfahrer der die .513B drauf hat dazu äußern. :0030:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • ich muss auch mal schauen, soweit mich erinnern kann zeigt er auch nix an, denke sagt wenn es soweit ist dann "Ölwechseln", aber schaue noch mal!


    :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich hab nur die 512 drauf und auch die Anzeige der Ölqualität. Würde aber behaupten das es die vermutlich nur im Diesel gibt, da ja auch nur der einen Partikelfilter hat, der ab und zu "ausgebrannt" werden muß. Dazu wird ja das Gemisch angereichert, was eine Ölverdünnung zur Folge haben kann.
    Ist jetzt aber nur meine persönliche Interpretation. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi @ll,


    habe mal geschaut, unter Wartung einzustellen, hatte der FMH schon gemacht eingestellt:


    auf flexibel und 70% Qualität (was das auch heißen mag)!


    fahre Diesel :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • @JUH65


    Sei gegrüßt,


    ist wohl wirklich nur beim Diesel relevant. Mein Benziner hat da nichts mit Ölanzeige.
    Und mit den 70 % ist wg. der Ölverdünnung durch den DPF.
    Dann kriegst du wahrscheinlich ne entsprechende Ansage.


    Gruß
    Helmut

  • Habe den G-120, also Benziner, wird von Anfang an im MZD unter Anwendungen/Fahrzeugstatusanzeige/Wartung angezeigt, wohlgemerkt nur bei laufendem Motor.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018