Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • Hallo zusammen,
    bei meinem CX-3 kam nur Rubinrot in Frage!


    Bevor ich mich in den CX-3 schon auf den 1. Bildern im November verknallt habe,
    war der Plan einen 3er in Graphitgrau oder Mitternachtsblau zu kaufen.


    Meine bisherigen Mazda waren, weiß, rot, blau, grau oder silber...


    Der Purweiße 3er von meinem Vater ist definitiv zu empfindlich
    und ein Kollege hat einen 3er in Arachne. Leider hat der Typ der Farbe einen Spitznamen "unter der Gürtellinie" gegeben....


    Das Mondsteinweiß hat in meinen Augen einen etwas matten "Grauschleier", da würde ich das Auto jede Woche waschen.


    Rubinrot gefällt mir, seit ein Freund sich vor 2 Jahren einen 6er in der Farbe zugelegt hat.
    Für mich passen beim CX-3 Sportline die Kombinationen mit dem schwarzen Leder/Stoff und den roten Zusatzelementen sehr gut zusammen.
    Außen finde ich persönlich die Kombination Rubin mit dunklen Fenstern und den schwarzen Radhäusern seeeeeehr gelungen.


    Zum Glück haben die CX-3 Fans und Käufer unterschiedliche Geschmäcker,
    sonst würde jeder mit der gleichen Farbe rumfahren..... - wie fad wäre das denn????


    Noch darf ich etwas warten.........

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015

  • Das ist wohl wahr Tom Tom,


    die Farbe sieht wirklich Klasse auß,besonders gut wirkt sie bei Sonnenschein. Leider kommt sie auf Fotos nicht wirklich gut wegen dem Metallic-Effekt rüber.


    Aber wie Du schon passend formuliert hast,sind die Geschmäcker verschieden....


    Berny

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Ich muß euch sagen, die Farbe ist geil ! :thumbup:


    Ich hätte ja niemals gedacht, einmal ein rotes Auto zu fahren, aber das Rubinrot von MAZDA ist der Hammer !


    Allen gefällt bisher die Farbe ! Und der Kontrast zu Schwarz ! :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hat jemand eigentlich das Purweiß??? Wie ist die Pflege und wie sieht es aus? Ist das jetzt so viel schlechte als die anderen Lacke? Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab einfach keine Lust eine menge Geld für den Lack zu bezahlen.

  • Hallo Quakfrosch,


    unsere liebe @Magiccolor hat Purweiß,


    und sie ist sehr begeistert von ihrer Sahneschnitte

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das Purweiß ist nicht schlechter als die anderen.


    Es ist die Grundfarbe und die im Preis des Fahrzeug inclusive.


    Alle anderen Farben sind "Sonderwünsche" und die Kosten eben Geld.


    Die Lacke basieren alle auf Wasserlöslichkeit. Gut Versiegeln und gut ist.


    Bis auf das Rot kosten die Lacke alle 530.- €, das Rot kostet 750 .- €


    Farbe ist nun mal Geschmackssache.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab einfach keine Lust eine menge Geld für den Lack zu bezahlen.

    Wenn ich tausende von Euro für ein neues Auto ausgebe, sollten die 500 € für eine Farbe die mir WIRKLICH gefällt doch auch noch drin sein. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen nur um etwas weniger zu bezahlen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Meiner wird Arachneweiß :0012: obwohl mir das Rubinrot auch sehr gefällt, bis vor 2 Jahren standen bei mir zuhause zwei Petrol farbige Autos in der Garage nebeneinander, meine Frau fuhr einen Mazda 323 F Bj. 88 und ich fahr (noch einen Opel Vectra B Caravan 2,2 Sport) jetzt fährt sie einen weißen C3 und ich ab Mai meinen nigel nagel neuen CX3 in Arachneweiß, also stehen wieder zwei gleich farbige nebeneinander
    :0012:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    2 Mal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Purweiß bei Lackreparaturen preiswerter ist.
    Und "schlechter" wird der Lack nicht sein, nur einfacher. 8)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Ich warte auf mein "Purweiß". Ist mein allererster Wagen in weiß. Finde aber es steht unserem CX-3 richtig gut. Im April kann ich dann mehr dazu sagen.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008: