Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • Der Preis von japanischen Autos mit der guten Ausstattung lässt sich nur machen wenn man die Individuallisierung einschränkt. Dadurch können die Japaner ihre Autos einfach bauen ohne das eine Bestellung vorliegt. Man kann ja nur die Ausstattungsvariante, die Farbe und wenige Extras wählen. Dadurch ergibt sich eine wesentlich geringere Anzahl an Möglichkeiten/ Varianten.
    Bei anderen Herstellern z.B. den Deutschen ist das bauen ohne Bestellung nicht möglich. Da sich jeder bei hunderten von Extras und viele Farben sein Auto so individuell zusammenstellen kann das es Millionen von Mögleichkeiten gibt.
    Das sieht man auch daran das Mazda zwar mal eine Farbe aus dem Programm nimmt und dafür eine neue dazu nimmt, aber die Farbauswahl nicht erhöht.
    Ich habe noch bei keinem japanischen Hersteller gesehen das die Farbpallette so gross ist wie bei den Deutschen (bei denen ist ja teilweise sogar möglich eine persönliche Farbe zu wählen die gar nicht angeboten wird).Deshalb wird es auch nie zusätzlich weniger gefragte Farben wie Grün,Orange usw. in der Auswahl geben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta
    Du bringst es auf den Punkt.
    Aber die Innenausstattung farblich an die Lackierung anzupassen wäre ja keine Individualisierung im eigentlichen Sinne, da ich ja nicht wählen kann. Das dürfte die Kosten für Mazda kaum erhöhen.
    Und ich muss Hellew ausnahmsweise (!!!) mal Recht geben, die roten Applikationen innen zu einer blauen Lackierung gehen mal gar nicht.
    Auch das neue helle Grau innen in Verbindung mit sattelbraunen Leder?!? Urgs....
    Bei den Außenfarben finde ich die Auswahl okay, da ist für jeden was dabei, sogar für Braun-Liebhaber. :P


    Gruß Mikka

  • Gleich kommt:
    hellew gefällt das ;)
    Aber im Ernst: Er hat Recht. Etwas stimmig sollte es schon sein

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Habe gerade einen MX5 in Mond.......weiss. Sorry für die Fahrer die diese Farbe gewählt haben, was ich nun schreibe ist ja nur mein persönlicher Geschmack und nicht böse gemeint. Die Farbe ist nicht Fleisch und nicht Fisch und sieht aus wie ein weiss was man nicht richtig sauber bekommt.


    Morgen bekomme ich für den Rest vom Tag bis ich den CX3 mit "neuer Klima" zurück bekomme den RF. Ich wollte ja mal testen wieviel schlechter der RF ist, da er weicher ist wie der MX wie man am Woend im TV sehen konnte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Irgendwie find ich´s interessant dass selbst die Farbbezeichnungen - aber wahrscheinlich auch die tatsächlichen Farben - zwischen D und A unterschiedlich sind.


    Ich wollte eigentlich nie mehr ein rotes Auto aber das Mazdarot ist wirklich sehr schön.
    Und nach einem schwarzen Auto wollte ich auch etwas Abwechslung.
    Wobei meine 2te Farbwahl das weiße Weiss gewesen wäre.


    Aber Rot fand ich steht dem CX 3 am Besten.

    CX-3 Revolution ; 120 PS 2WD; 6 Gang Schaltung; Soul Rot :) ; Navi; Mittelarmlehne
    Bestellt: 24.10.2017
    Zulassung: 17.11.2017

  • uns hatte das mitternachsblau gut gefallen. Aber du ich bin bei deiner Aussage das das Rot der Hammer ist. Wäre unsere 2. Wahl gewesen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Auch wir standen vor der Bestellung vor der Überlegung wieder Rot oder das Matrixgrau. Unser jetziger ist Rot und da sollte der Neue eine andere Farbe bekommen, aber nach ein paar Tagen Bedenkzeit kamen wir zur Entscheidung, er wird wieder Rot.


    Die Gründe waren, das Rot und schwarz an den Radläufen und der Heck- u. Frontpartie ergänzen sich gut und gibt einen stimmigen Kontrast zum Gesamtbild

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()