Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • Ist dieses Turmalin blau Metallic neu oder gab es das schon vor dem Facelift ? ?(

    Diese Farbe ist neu, die gab es vorher nicht. Vorher gab es ein cyanitblau, welches jetzt nicht mehr verfügbar ist.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Wer soll diese Frage beantworten? Jeder Geschmack ist anderes, hier mal unser Geschmack:
    Wir lieben Autos in schwarz aber beim CX 3 gefällt es uns nicht. Das neue blau haben wir im Laden gesehen und finden es auch nichts sagend. Obisan Grau ( das mit dem Braunstich )finden wir mit Abstand am hässlichsten.
    Weiss, Rot, Grafit Grau, Mitternachtsblau gefallen uns am besten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da bei der Sportsline Variante die Farbkombination innen schwarz/rot ist
    gab das von Anfang an überhaupt keine Frage welche Außenfarbe es sein muß.
    Mit allen anderen Farben gibt das, gerade in Verbindung mit dem weißen Leder (wer auch immer sich die Lederfarbe ausgedacht hat) teilweise ganz wilde Farbkombis die mir überhaupt nicht gefallen.

  • Ich finde die Farbauswahl beim CX-3 ein bisschen einfallslos...
    Der CX-3 braucht eigentlich knallige Farben, damit es einen schönen Kontrast zu den Radkästen etc. gibt. Das passt auch besser zum sportlichen lifestyle Charakter.


    Rubinrot steht ihm da sehr gut, aber das hat halt jeder... sowas mag ich nicht. Jeder zweite Mazda fährt damit (gefühlt) herum.


    Als einziger schöner (metallic) Lack bleibt dann nur Monsteinweiß - und so habe ich meinen auch bestellt. Die Vorführer die ich damit gesehen hab sahen schon echt sportlich aus, hier und da ein paar rote Akzente wird sicher gut passen.


    Das neue Turmalinblau ist auch nicht so schlecht (zumindest besser als das alte Cyanitblau), jedoch finde ich sowas eher passend bei einem kleinen, quirligen Cityflitzer. Blau ist aber allgemein nicht so meine Autofarbe. :)


    Ansonsten, schwarz und (dunkle) grau Töne finde ich beim CX nicht so gut. Klar, er soll damit dann eher die Kunden bedienen die es "edel" und "gediegen" mögen, aber der fehlende Kontrast zur SUV-Beplankung ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft.


    Was mir fehlt wäre ein helleres Grau, ein schönes Orange oder Kupfer. Allgemein mal was anderes als Rot und Blau. :)



    PS: Man muss auch bedenken das der Innenraum beim CX-3 fast immer Schwarz/Rot/Weiß ist - da passt halt auch nur Schwarz/Rot/Grau/Weiß dazu. :D


    PPS: Unilack kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. (Lässt das Auto billig(er) wirken)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Es wäre schon mal recht vorteilhaft und auch bestimmt kein unmöglicher Aufwand von Seitens MAZDA wenn man die Applikationen im Innenraum auf die Außenfarbe abstimmen würde. Und nicht generell rot wie bisher. Nun ist ja neuerdings grau dazugekommen, das paßt meiner Meinung aber auch nur zu Mondstein und nix anderem.
    Und zu den Farben generell. Es fehlt ein helles grün, gibt das ja beim 2er, und ganz eindeutig ein Silbermetallic.

  • ganz eindeutig ein Silbermetallic.

    Ich glaube das soll das Mondsteinweiß ersetzen, wenn keine Sonne drauf scheint ist es ja auch eher Silber/Grau. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • @#deca.deaf Mazda hatte schon mal einen genialen Orangeton. Der nannte sich damals Terrakotta-Orange-Metallic. Ist aber gute 13 Jahre her. Ich hatte mir damals den M3 in dieser Farbe geholt. Sah echt genial aus.


    Ansonsten vermisse ich bei den Lacken auch etwas die Farbvielfalt.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Gibt ja auch noch Satin weiss Metallic.
    Wie wir schon weiter oben geschriebe haben muss das jeder seber wissen was am besten passt.


    Die Reaktion auf unser Mitternachtsblau (speziell dann wenn er sauber in der Sonne steht und glitzert) ist von "schön" bis "geil". Schlecht hat es noch keiner gesehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor