Problem mit nachgerüsteter Einparkhilfe vorne

  • Ich bezahle das gleiche für Parksensoren vorn 480,-, für die Mittelarmlehne 250,-
    Dass es die Mittelarmlehne nicht zumindest in der höchsten Ausstattungsvariante serienmäßig gibt, hat mich schon etwas befremdet. Ohne möchte ich aber nicht und zusammen mit Automatik schon garnicht ?(

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Finde bei der Ausstattung gehört die Armlehne dazu, z.Zt. wird noch geklärt ob bei der Armlehne Eintrag gemacht wird, aber die 250 € wären mit eintragung/Einbau!



    :D

    Mittlerweile wird eine ABE mitgeliefert und die MAL muss nicht mehr eingetragen werden.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Kann mir denn einer sagen, ob es für die hinteren Sensoren einen Ausschalter gibt. Wollte nämlich eine AHK anbauen lassen. Bei meinen kann ich die hinteren abschalten, wenn ich einen Fahrradträger oder Hänger hinter habe. Sonnst wird man ja verrückt, beim Dauerton.


    Michi

  • Die meisten abnehmbaren AHKs für den CX-3 haben einen fahrzeugspezifischen E-Satz dabei. Dieser E-Satz sorgt für die korrekte Ansteuerung der Blinker / Bremsleuchten am Hänger bzw. Fahrradträger und schaltet auch die Park Distance dann ab. Nichts mehr mit manuell abschalten.... ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Die meisten abnehmbaren AHKs für den CX-3 haben einen fahrzeugspezifischen E-Satz dabei. Dieser E-Satz sorgt für die korrekte Ansteuerung der Blinker / Bremsleuchten am Hänger bzw. Fahrradträger und schaltet auch die Park Distance dann ab. Nichts mehr mit manuell abschalten.... ;)

    Danke dir. :thumbup:
    Michi

  • Stimmt !!!!Hatte meinen CX3 auch schon im April, also "blind" bestellt,
    ich habe das Auto bestellt bevor ich es mir anschauen konnte :w0016:

    Blind bestellt, Anschauen. Ähhh... Also Blind angeschaut oder ? :m0038:


    Ja ich weis 02.04. :w0039:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo liebe Gemeinde,


    jetzt möchte ich meine doch schon ältere Frage erneut aufgreifen.


    Kann mir einer von euch bitte sagen, wie es sich mit der automatischen Abschaltung der vorderen PDC verhält? Leider habe ich nichts gefunden, wo das genau erklärt wird. Also ausser, dass es ab einer gewissen Geschwindigkeit (7 oder 10 km/h) sich deaktiviert. Meins geht automatisch nach etwa 10 Sekunden aus. Ist das bei euch auch so oder hat mir Mazda Portugal da irgendwas falsch installiert?! Problem ist hierbei, dass wenn ich zum Beispiel in einer typischen Lissabonner Tiefgarage (alles sehr eng) unterwegs bin und ich hierfür die PDC anschalte, sich diese automatisch nach besagter Zeit wieder deaktiviert. Wenn ich jetzt nicht auf das Licht im Schalter achte, und denke es ist noch an, kann es vorkommen, dass ich Hindernissen zu nah bzw. dagen fahre. Ist doch doof, oder?


    Für eine schnelle Rückantwort von euch wäre ich sehr dankbar.

    Mazda CX-3 1.5D AWD Automatik Sportsline in Titanium Flash (Obsidiangrau) mit weißem Leder, Mittelarmlehne, Aussenspiegelmodul und PDC vorne

  • mein persönlicher Wissensstand ist der dass sich die vordere PDC, die ja nachgerüstet ist, nicht automatisch deaktiviert. Es ist alles manuell über den Knopf.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo alex68


    genau so ist es, die Parksensoren vorne sind immer an, man kann sie nur über den Knopf deaktivieren,
    sobald du aber den Motor wieder startest sind sie wieder aktiviert.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Nur der Vollständigkeit halber: Wenn man die vorderen Parkpiepser manuell deaktiviert hat, kann man sie durch nochmaliges Drücken dieses Tasters auch wieder aktivieren.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: