Problem mit nachgerüsteter Einparkhilfe vorne

  • Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der nachgerüsteten Einparkhilfe (PDC) vorne. DIese wurde durch den FMH verbaut. Mein Problem ist, dass beim Annähern an ein Hindernis das PDC für meinen Geschmack erst recht spät anspringt (ca. 40 cm vor dem Hindernis) und dann aber gleich im statischen Bereich recht intensiv aussetzend piepst. Wenn ich jetzt stehe bleibe, geht das Piepsen nach etwa 3-5 Sekunden aus. Fahre ich jetzt nochmal ein wenig weiter nach vorne, springt es in identischer Intensivität wieder an. Bleibe ich nun wieder stehen, geht es wieder aus. Ich dachte das PDC warnt fliessend beim Annähern an an HIndernis. Sprich ohne Unterbrechung von langsamen Tönen über immer schneller werdenden bis hin zum Dauerton. Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, dass mein PDC ggf. schlecht/falsch installiert wurde!?

    Mazda CX-3 1.5D AWD Automatik Sportsline in Titanium Flash (Obsidiangrau) mit weißem Leder, Mittelarmlehne, Aussenspiegelmodul und PDC vorne

  • Hallo Portugal,


    ich habe mir auch die Parksensoren vorne einbauen lassen,


    Die "Piepser" kommen sehr früh, und bei einem Abstand von 40cm haben die schon einen dauerhafen intensiven Ton,
    dieser Ton ist auch, solange ich stehen bleibe dauerhaft zu hören


    Könnte also gut sein dass dein PDC tatsächlich schlecht/falsch installiert ist ;(


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo Portugal,


    meine vorderen Sensoren funktionieren einwandfrei, so wie es Berlincx3 beschreibt. Einfach mal Deine Werkstatt kontaktieren.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Hallo BerlinCX3 und Dino,


    besten Dank für euer Feedback. Dachte mir schon, dass bei mir da was nicht stimmt. Ich sags euch, die Portugiesen :0022: Werde da am Freitag mal vorstellig.

    Mazda CX-3 1.5D AWD Automatik Sportsline in Titanium Flash (Obsidiangrau) mit weißem Leder, Mittelarmlehne, Aussenspiegelmodul und PDC vorne

  • Es kann auch sein das Du andere PDC hast die nur dann Anfangen zu Piepen wenn der Wagen sich bewegt.
    Gibt es sowas ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sehe ich auch so. Besonders auf der Autobahn nervt das, wenn man hinter einem herfährt

    Ich "liebe" Autofahrer die so dicht hinter einem herfahren ...
    ich hatte bisher auch noch nicht den Fall dass die Piepser im laufenden Verkehr ansprangen

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Sehe ich auch so. Besonders auf der Autobahn nervt das, wenn man hinter einem herfährt :m0045:

    Der letzte der bei mir so dicht aufgefahren ist hat sich sicher in die Hose geschissen nachdem ich ihm die Bremslichter gezeigt habe. :0007:


    Der Abstand wurde plötzlich riesengroß :D


    Das war so bei 160.


    jetzt kommt nicht damit das ich der Böse bin, was fährt er denn so dicht auf. :0019:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    bzgl der vorderen Parksensoren haette ich auch noch eine Frage. Habe meinen cx3 erst seit dieser Woche und bin noch in der Findungsphase :D


    Eigentlich war es mit dem Haendler so abgemacht, dass die vorderen Sensoren automatisch angehen sollen, wenn ich den Rueckwaertsgang einlege und sie manuell per Schalter anmache, wenn sie im Vorwaertsgang angehen sollen. Nun piepsen sie nonstop egal ob Vorder- oder Rueckwaertsgang, egal ob sich das Auto bewegt oder nicht.
    ich muesste sie also immer ausgeschaltet lassen und dann mittels Schalter immer extra einschalten, wenn ich sie benoetige. Nur so werd ich vom Piepsen verschont.


    Wurde das bei jemand anderem besser geloest? Find das furchtbar umstaendlich, aber das staendige piepen beim vorwaertsfahren brauch ich halt auch nicht :w0038:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Navi und Technik-Paket in graphitgrau :love: