Motorsteuerung defekt

  • Hallo Kinders,


    unsere Dicker macht seit Wochen Probleme. Nachdem meine Frau etliche Zündaussetzer und einmal sogar komplett liegengeblieben ist, ging der Wagen in die Werkstatt. Ergebnis war, dass Zündspule Nr. 3 lt. Fehlercode defekt war. Im Autohaus waren die Jungs aber vor Auswechselung so schlau und tauschten "defekte" Nr. 3 gegeben Nr. 2 aus.
    Somit hätte der Fehler dann an Nr. 2 anliegen müssen. War aber nicht. Das komplette Steuergerät wird jetzt im neuen Jahr ausgestauscht werden. Gestern auf der Autobahn auch wieder Zündaussetzer und der Wagen beschleunigte nicht mehr richtig. Aus Hitdorf waren auch schon Jungs vom Service da und alle sind ziemlich nervös.


    Mal schauen was wird, wenn das nicht im neuen Jahr gelöst wird, werde ich richtig sauer.

  • Das sieht ja nicht so schön aus , aber das neue Jahr wir es schon richten , damit du wieder Freude an dem kleinen hast . :thumbup::thumbup:

  • Mein Beileid... solche Fehler braucht niemand!


    Ich weiß nicht wie lange Du deinen Roten schon hast... in der Regel kommt es bei elektronischen Bauteilen am Anfang zu Problemen, danach läuft die Ganze Sache über Jahre problemlos...


    ... ich drücke Dir beide Daumen, dass das Problem schnell und zufriedenstellend gelöst wird!

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Oh nein, was ein Mist. Drücke die Daumen für eine gute Lösung. MSG-Ärger ist zum K*****! zum Glück können dir keine Kosten entstehen, aber allein der Ärger... Zündaussetzer können natürlich viele Ursachen haben :S

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin hotknife,


    ich drücke Dir die Daumen :0008: dass Dein Kleiner ganz flott wieder fit ist und wieder das macht, was er eigentlich soll... Spaß bereiten!


    Oldschool :0005:

  • [...]Aus Hitdorf waren auch schon Jungs vom Service da und alle sind ziemlich nervös.


    Mal schauen was wird, wenn das nicht im neuen Jahr gelöst wird, werde ich richtig sauer.

    Sag Bescheid, wenn die das nicht hinkriegen. Ich wohne in Hitdorf, dann geh ich mal bei Mazda meckern, wenn ich sowieso nebenan bei Aldi bin :w0031:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • So, kleines Update. Mein Dicker steht jetzt seit mehr als einer Woche beim Händler. Es wurde in der Zwischenzeit ein 2. Diagnosegerät beschafft u. an den Motor "gehangen". Mittlerweile schaltet sich in den ersten 1-2 Minuten nach dem Start sogar einer der 4 Zylinder des Motors ab, läuft danach aber einwandfrei.


    Mazda wird wohl um eine komplette Motorsteuereinheit - lt. Händler mind. 3k - nicht rumkommen.


    Habe jetzt den flatschneuen Mazda 2 mal als Schalter u. jetzt zum Wochenende als Automatik als Ersatz bekommen. Kratzt mich jetzt also nicht, ab der Wagen da noch eine weitere Woche in der Halle steht. Dann fahre ich Mazda eben schön den 2er schmutzig.

  • Moin hotknife,


    Shit happens. Schön, dass Du das so entspannt siehst. Würde ich in unserem Fall auch.


    Oldschool :0008: