Motorsteuerung defekt

  • Gestern ging auch bei mir mal wieder die Motorkontrollleuchte an. Das 3. Mal in 3 Monaten abgeschleppt. Ergebnis: Sensor des Turbo-Drehzahlmessers braucht ein Update, wurde im Laufe des Tages erledigt. Fehler bei diversen Motoren von Mazda seit 3 Jahren bekannt (hab die 7-seitige Anleitung und Info gesehen), aber man wartet bis der Fehler beim Kunden auftritt.

    Der CX 3 hat gar keinen Turbomotor?Aber einen Turbodrehzahlmesser???

  • Ein Sensor selbst kann kein Update bekommen, da er wie der Name schon sagt, ein Sensor ist. Er gibt lediglich seine Werte weiter an eine Auswertelektronik, diese ist dann updatefähig.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Wahrscheinlich ist mit Turbodrehzahlmesser, der Drucksensor für das Wastegate am Turbolader gemeint.

  • Wenn du mich schon als blockiert hinterlegt hast, dann erspare mir doch auch deine Kommentare auch wenn du wie immer mal wieder Recht hast.

    Entschuldigung,


    habe leider zu spät gesehen, das ich dir geantwortet habe. Dachte es wär jemand vernünftiger.


    Kommt nicht mehr vor.

  • Ihr Beide seid schlimmer als Merkel und Seehofer. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe