Lichtautomatik

  • Genau so isses :thumbup: , ich fahre schon ewig mit der Einstellung "Hell" und bin soweit zufrieden. Ich vermute mal das die Verzögerung nach einem Tunnel gewollt ist, um ein zu häufiges ein-/ausschalten zu vermeiden. Ist zwar bei LED´s uninteressant, aber wer weiß was Mazda da so programmiert hat. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Licht teilweise recht lange eingeschaltet bleibt. Fahre immer wieder zu den gleichen Zeiten durch den gleichen Tunnel, bzw. unter einer Brücke durch und das Licht geht nach teils erheblich unterschiedlichen Zeiten erst wieder aus, teilweise bis zu 5 Minuten später. Und das bei strahlender Sonne.
    Nicht so schlimm mag man denken, aber ich habe meinen Bildschirm so eingestellt, dass er, wenn sich die Scheinwerfer einschalten, also bei Dunkelheit, i.d.R. Abends/Nachts, , abgedunkelt wird, da ich das im Dunkeln ansonsten störend finde. Aber tagsüber ist in dem Modus dann so gut wie gar nichts mehr zu erkennen.


    Ständig dem Modus wechseln ist etwas umständlich. Am Lenkstock die Lichtautomatik ausschalten geht es natürlich noch, aber im Menü den Bildschirmmodus ändern, ist erst nach mehreren Dreh/Klicks möglich.


    Sitzt der Lichtsensor auch in der Frontscheibe unter dem Spiegel ?

  • Glaub ich habe das MZD nach der Tageszeit eingestellt. Gibt's eigentlich so dunkle Tunnel dass das wirklich stört?

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Einfach mal im Stand u. in Ruhe die Sensibilität einstellen,
    und dann geht das Umschalten.
    da musste ich auch durch! Da müssen wir alle durch.
    Im Fahren probieren ist Mist. K!appt nicht Und wenn doch, dann Crash! ;(

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.