Angebote und Preis

  • Hallo CX3 Forum,


    ich weis das man(n) darüber nicht gerne plaudert, aber mich und vielleicht auch andere würde interessieren was ihr für euren Mazda mit welcher Ausstattung bezahlt habt.
    Was denke ich aber noch interessanter ist, welche Prozente ihr bei welchen Händler bekommt. Vielleicht ist das für das ein oder andere Mitglied ganz schön nützlich, beim Neuwagenkauf. Natürlich nur freiwillig ;)
    Ich gehe am Freitag zu meinen Freundlichen und hoffe, ich mach den neuen CX3 fest. Sobald ich meine Konditionen habe gebe ich sie durch.
    Bis dahin Frohes Feilschen :D


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich hab meinen heute bestellt: 120 FWD 6AT Exclusive in Onyxschwarz. Zusätzlich Navi (ohne Berechnung).
    Voraussichtlicher Liefertermin: 31.August 2015.
    Preis: 23.450,-€ incl. Überführungskosten und entsprechendem Drumherum (Zulassung, Wunsch-KZ, Staubplakette, Fussmatten ...).


    Jetzt heisst's warten!

    CX-3 G 120 FWD Automatik Exclusive Navi Mittelarmlehne - Onyxschwarz

  • Ich hab meinen heute bestellt: 120 FWD 6AT Exclusive in Onyxschwarz. Zusätzlich Navi (ohne Berechnung).
    Voraussichtlicher Liefertermin: 31.August 2015.
    Preis: 23.450,-€ incl. Überführungskosten und entsprechendem Drumherum (Zulassung, Wunsch-KZ, Staubplakette, Fussmatten ...).


    Jetzt heisst's warten!

    Ich auch:


    150 AWD 6AT Sports-Line (€ 27.190,00) in Onyxschwarz-met. (€ 500,00). Zusätzlich Technik-Paket (ohne Berechnung) und Navi (€ 690,00).


    Preis € 26.809,60 incl. Fracht/Überführung.


    Liefertermin: 08/2015.


    Leder hätte ich auch gern gehabt, aber die gibt`s leider nur in pure/white. Ein Schiebedach gibt es leider auch nicht.


    Vermissen werde ich gegenüber dem CX-5 FL zudem die elektronische Parkbremse, den City-Notbremsassistent plus, den aktiven Spurhalteassistent mit Lenkeingriff sowie die Coming/leaving-Home-Funktion.


    Das "Problem" ist beim CX-3 wie auch beim neuen Mazda 2, dass die Händler beim Rabatt nur (geringere) Sonderkonditionen anbieten können. Bei mir waren das 8 % - bei LoboJac51 wohl so um die 5 %.


    Das wird sich demnächst sicher ändern, aber wer ihn noch in diesem Jahr will und eine Zusatzausstattung gratis haben möchte (max. € 1.300,00), muss sich eben darauf einlassen.

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Bei den Internet-Portalen ist der Vorverkauf zum CX3 erst jetzt gestartet und noch entsprechend unattraktiv: zwischen 6 und 15 Prozent Nachlass. "meinauto.de" ist momentan das beste Angebot. Aber das wird sich schon bald ändern, wenn "carworld-24.de" und vor allem "intercar-24.de" in die Rabattschlacht einsteigen. Dann wird es schnell Nachlässe von 20 Prozent und mehr geben. Gut, man hat dann keinen Kontakt zum sogenannten "Freundlichen", aber das kann manchmal auch von Vorteil sein...

  • meinauto.de gewährt zwar z. Zt. 13 % Rabatt auf die UVP; allerdings wird die Gratisoption für Frühbesteller (z. B. Technik-Paket € 1.300,00) voll berechnet. Dadurch komme ich nahezu auf den gleichen Endpreis wie bei meinem örtlichen Vertragshändler.

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Ich hab meinen heute bestellt: 120 FWD 6AT Exclusive in Onyxschwarz. Zusätzlich Navi (ohne Berechnung).
    Voraussichtlicher Liefertermin: 31.August 2015.
    Preis: 23.450,-€ incl. Überführungskosten und entsprechendem Drumherum (Zulassung, Wunsch-KZ, Staubplakette, Fussmatten ...).


    Jetzt heisst's warten!

    Hallo LoboJac51,


    war das bei deinen Freundlichen Ende der Fahnenstange. Wenn man deinen Preis in % vom regulären Preis ausrechnet sind das knapp 5%.
    Noch eine Frage. Bist du vorher auch schon Automatik gefahren oder ist das dein erster.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hi Noah,
    ich muss sagen, ich war überrascht, überhaupt einen Nachlass zu bekommen!
    Das Ding ist so brandaktuell, dass jeder froh ist, so ein Auto überhaupt zu bekommen. Auf andere "Sonderangebote" wollte ich nicht warten.
    Z.Zt. fahre ich einen Cross Polo Diesel mit 1,9l. Recht flott, für das geringe Gewicht. Weder Automatik noch AWD.
    Mit Automatik hab ich aber immer spekuliert. AWD war mit zu teuer und der höhere Verbrauch hat mich auch davon abgehalten.
    Diesel: laut Händler ist der Unterschied von meinem Euro4 Diesel zu Euro6 (Cx3) recht gross. Empfahl mir, bei meinen häufigen Kurzstreckenfahrten NICHT einen Diesel zu wählen.
    Na ja, so kam es zu meiner Bestellung.

    CX-3 G 120 FWD Automatik Exclusive Navi Mittelarmlehne - Onyxschwarz

  • meinauto.de gewährt zwar z. Zt. 13 % Rabatt auf die UVP; allerdings wird die Gratisoption für Frühbesteller (z. B. Technik-Paket € 1.300,00) voll berechnet. Dadurch komme ich nahezu auf den gleichen Endpreis wie bei meinem örtlichen Vertragshändler.

    Also meiner würde derzeit beim Händler abzüglich 5 % Nachlass und nix fürs Navi 22.125,50 zzgl. Fracht und Zulassung kosten. Der identische Wagen bei carworld-24.de 20.958 inkl. Fracht zum Händler nach NRW. Von dort müsste er geholt werden. Klar, das ist kein wirklich guter Deal. Aber günstiger als beim örtlichen Vertragshändler allemal. Und in ein paar Tagen/max. Wochen wird es noch günstiger. Will hier keine Lanze fürs Internet brechen, habe aber bei zwei Käufen bereits gute Erfahrungen sammeln können. Preislich eine echte Alternative!

  • Hallo,


    also Mazda CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz bestellt. :D
    Navi mit an Board. Inkl. Überführung, Metallic, 8 fach Mattensatz, Laderaumwanne alles dabei.
    Preis: 21800€ :thumbup: Macht ca 8,5%
    Das beste kommt zum Schluss
    Liefertermin 23.06.2015 :thumbup::thumbup:
    Ich bin Happy.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D