Beiträge von Mondstein

    meinauto.de gewährt zwar z. Zt. 13 % Rabatt auf die UVP; allerdings wird die Gratisoption für Frühbesteller (z. B. Technik-Paket € 1.300,00) voll berechnet. Dadurch komme ich nahezu auf den gleichen Endpreis wie bei meinem örtlichen Vertragshändler.

    Also meiner würde derzeit beim Händler abzüglich 5 % Nachlass und nix fürs Navi 22.125,50 zzgl. Fracht und Zulassung kosten. Der identische Wagen bei carworld-24.de 20.958 inkl. Fracht zum Händler nach NRW. Von dort müsste er geholt werden. Klar, das ist kein wirklich guter Deal. Aber günstiger als beim örtlichen Vertragshändler allemal. Und in ein paar Tagen/max. Wochen wird es noch günstiger. Will hier keine Lanze fürs Internet brechen, habe aber bei zwei Käufen bereits gute Erfahrungen sammeln können. Preislich eine echte Alternative!

    Bei den Internet-Portalen ist der Vorverkauf zum CX3 erst jetzt gestartet und noch entsprechend unattraktiv: zwischen 6 und 15 Prozent Nachlass. "meinauto.de" ist momentan das beste Angebot. Aber das wird sich schon bald ändern, wenn "carworld-24.de" und vor allem "intercar-24.de" in die Rabattschlacht einsteigen. Dann wird es schnell Nachlässe von 20 Prozent und mehr geben. Gut, man hat dann keinen Kontakt zum sogenannten "Freundlichen", aber das kann manchmal auch von Vorteil sein...

    Wer mal angefangen hat, so schöne Autos zu bauen, der legt die Messlatte bei zukünftigen Produkten selbst entsprechend hoch. Noch ein Detail zum Meckern, dann ist aber auch Schluß. Versprochen. Hat jemand eine Erklärung für den langen Stiel in der Instrumentierung, der sich, glaub ich, Kilometerrücksetzer nennt? Der ragt aus dem Cockpit, den könnt man glatt als Bügelhaken missbrauchen... Ja, ja, jetzt ist auch gut mit dem Gemecker... Der CX3 ist ein wunderschönes Auto!!!

    Es geht mir nicht um die Verbesserung des bisherigen 2ers, das steht selbstverständlich außer Frage, hotknife. Aber ich bin bisschen verunsichert und kauf ungern die Katze im Sack. Erst mal gucken, wenn man denn auch länger warten muss. Ehrlich, als ich mich über das Thema mit dem Händler unterhalten haben, hat mich dessen Herumgeeiere in meiner Vorsicht bestärkt. Erst sagte er, es sei nur die Plattform vom 2er, dann stotterte er etwas von Materialmix aus 3er und 2er, und als ich ihn nach Details befragte, machte er böse Miene. Aber vielleicht hatte er auch einfach keine Ahnung. Das ist m.E. bei allen Marken gleich, die Verkäufer in den Filialen haben nur einen groben Überblick, weil sie sich kaum mehr bis ins Detail mit ihren Produkten auseinandersetzen. Zumindest hinterlassen viele diesen Eindruck. Der CX3 wird insgesamt gesehen ein tolles Auto sein. Nur jeder schaut halt bei unterschiedlichen Punkten genauer hin.

    Also - falls sich der CX3 bei der Innenausstattung, vor allem beim Cockpit, tatsächlich am Mazda 2 orientiert, ist es eine Zumutung. Saß heute im neuen Zweier und bin maßlos enttäuscht. Nach 6er, CX 5, 3er ist der 2er ein klarer Rückschritt in der Materialanmutung. Es fasst sich wirklich an wie Billigplastik. Wenn so der CX3 daherkommt, wäre das eine Erklärung für den verhältnismäßig günstigen Preis. Ins so oft zitierte neue Image von Mazda passt es jedoch nicht. Ich lege meine Bestellung vorerst auf Eis und warte ab, bis der CX3 im Laden steht und mich vom Inhalt unmittelbar überzeugen kann. Ohne die Vorfreude dämpfen zu wollen: Hoffentlich ist der CX3 keine Mogelpackung...

    Moin!
    War Ostersamstag beim größten Berliner Mazda-Händler. Der wollte mir weismachen, dass die Lieferzeit für den CX3 schon jetzt bei acht bis neun Monaten liegt!!! Wörtlich sagte er: "Wenn Sie heute bestellen und ihn noch in diesem Jahr kriegen, haben Sie Glück gehabt. Realistischer ist das nächste Frühjahr." Angeblich soll es daran liegen, dass Mazda in Japan d.J. nur 5000 Fahrzeuge für den europäischen Markt produzieren kann. Davon gehen allein 2000 an Händler als Ausstellungsstücke und Vorführer. Glauben kann/will ich das alles nicht ...

    Moin!
    War Ostersamstag beim größten Berliner Mazda-Händler. Der wollte mir weismachen, dass die Lieferzeit für den CX3 schon jetzt bei acht bis neun Monaten liegt!!! Wörtlich sagte er: "Wenn Sie heute bestellen und ihn noch in diesem Jahr kriegen, haben Sie Glück gehabt. Realistischer ist das nächste Frühjahr." Angeblich soll es daran liegen, dass Mazda in Japan d.J. nur 5000 Fahrzeuge für den europäischen Markt produzieren kann. Davon gehen allein 2000 an Händler als Ausstellungsstücke und Vorführer. Glauben kann/will ich das alles nicht ...

    Moin Maxda!
    Genaues weiß ich auch nicht. Der Ruf der Bose-Sound-Systeme ist aber gut. Sieben Speaker klingt natürlich bombig. Aber auch ohne Soundsystem hat der CX3 schon sechs Lautsprecher an Bord. Meiner Meinung reicht es. Fest steht, dass der Subwoofer im Kofferraum zu lasten des Gepäckraumes geht. Da der eh relativ mikrig ist (kleiner z.B. als im Golf), werde ich des benötigten Raumes wegen auf das Soundsystem verzichten. so long...