Kratzer im Lack

  • Hallo
    Bin gestern durch eine Autowaschstraße gefahren, wie ich dann meine Außenspiegel trocken reiben will sehe ich den Kratzer
    Habe das sofort dem Personal gemeldet u.und eine Schadessmeldung geschrieben, ob das wirklich davon ist? jedenfalls kann das nur in den letzten drei Tagen passiert sein
    Beifahrerseite hintere Tür


    Wie bekommt man so was wieder weg, kennt jemand eine Werkstatt (in Berlin) die günstig ist?

  • Von der Form her würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es von der Waschanlage kommt. Da hat sich jemand am Auto vorbeigedrückt und hatte nen scharfkantigen Knopf oder sowas an der Hose.


    Sehr ärgerlich, wir haben auch so nen ähnlichen Schlenzer in der Tür. Beulendoktor suchen und abklären, was Smartrepair kosten würde. Wenn du damit zum Freundlichen gehst, lackiert der die ganze Tür.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Das ist übel und sieht für mich so aus, als gönne Dir einer den neuen Kleinen nicht und hat im Vorbeigehen mit dem Schlüssel geritzt. :0039:
    Hatte ich mal an einem Renault Megane, da hat einer in der Nacht 36 Autos auf der Straße abgezogen. :0038::m0037:
    Mit Smart Repair müsste das aber günstig zu machen sein. :0007:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Auch mal die Versicherung prüfen...: Ich habe jedenfalls den Zusatz "Parkschaden". Bei mir sind solche Schäden durch die Versicherung abgedeckt. Hatte ähnliches bei meinem letzten Neuwagen, dem 3er Mazda. Dies lohnt sich aber nur bei Neuwagen, wegen den Kosten. Desweitern weiss ich nicht, ob es dies in Deutschland auch gibt.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Von der Form her würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es von der Waschanlage kommt.

    Das sehe ich auch so. Die Waschanlage würde einen Kratzer eher symetrisch in den Lack bringen und nicht Wellenförmig.
    Scheint ein Schlüssel in der Hand eines bösen Menschen gewesen zu sein.


    SmartRepair machen. kosten zwischen 80.- und 200.- € je nach Aufwand.
    Schau mal in Deine Teilkasko.
    Vandalismus versichert, keine Selbstbeteiligung, dann lohnt es sich das zu melden.


    Ansonsten Zahlen und Ärgern. Falls Du so einen mal erwischt, beide Handgelenke brechen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • das Bild ist nicht so gut, ich würde aber meinen, es erst einmal mit einer guten Politur zu probieren. bleibt man beim drüber streifen mit dem Fingernagel an der Kante hängen? dann ist es meist für Politur zu tief. LG - Michel

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Für mich sieht es so aus, als schaut da die Grundierung schon durch, da ist es mit Politur nicht mehr getan. Leider. :0040:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Schon mit Farbpolitur versucht - Sonax hat da einige Produkte - bei meinem alten CX-7 (der war schwarz met.) hatte ich damit recht gute Resultate.
    Klar ist es keine dauerhafte Lösung aber es sieht um einiges besser aus...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Das hängt aber immer davon ab ob der Kratzer bis in die Grundschicht geht oder eben nur oberflächig ist.
    Und vorallem sowie es hier aussieht Vandalismus sein dürfte und ich hoffe doch das Murmel eine Kasko Versicherung hat.
    Diese würde ich dann mal einschalten,ansonsten wirds schwirig solch einen Kartzer zu 100% weg zu bekommen.

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten