Verkehrsfunk TA und USB

  • Guten morgen,
    sagt mal Leute, schaltet sich der Verkehrsfunk nicht ein, wenn ich über USB Musik höre? Bei einer Stunde Fahrzeit am morgen, habe ich bei meinem favorisiertem Sender mindestens 1x einen Meldungsblock drin, aber nix kommt.
    Und ja, ich habe TA im Radio eingeschaltet.


    Verschneite Grüße aus Berlin

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Moin,


    doch, bei mir funktioniert das auch wenn ich über USB Musik höre. Du musst aber glaub ich nach jedem Abstellen des Fahrzeugs
    wieder als erstes auf Radio gehen, TA neu aktivieren und dann erst auf USB umstellen.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Nein ernsthaft? Wie doof ist das denn? Ich werde es dann gleich heute auf dem Rückweg versuchen!!!

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Leuchtet TA rot, dann ist es aus. ;(


    Weiss ist an, das ist Ungewöhnlich aber leider wahr. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bist Du sicher Nowodka,
    habe es gestern auf dem Weg nach Hause versucht. Bei mir ist rot an...und weiß aus. Hatte gestern zum ersten mal Verkehrsfunk während meiner Fahrt. Die Beschriftung ist auch Mist: Die zeigt immer an, was passiert, wenn ich drücke.
    Steht da TA an, dann muss ich es erst an machen.


    Jetzt habe ich noch das Problem, dass USB 1 2 von 10 Fällen sich quasi resetet und er immer beim ersten Lied anfängt, dadurch geschehen 2 Dinge: TA wird ausgestellt und die Wiederholung bei USB wird eingeschaltet.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Wenn TA rot, dann definitiv aus. Ta ist eigentlich immer voreingestellt. (sprich weiss) Also TA rot = aus, TA weiss = an
    Das mit dem USB Stick kann ich nicht nachvollziehen weil es bei mir geht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • die Wiederholung bei USB wird eingeschaltet.

    Das selbe habe ich bei meinem USB auch festgestellt. Leider habe ich noch keine Regelmässigkeit festgestellt. Resetet jeweils manchmal fast bei jedem Neustrat und dann wieder Wochenweise nicht. Ist aber ein kleines auf Touchscreen die Wiederholung mit einem einzigen Zeigfinger-Klick wieder abzuschalten und so die gewünschte Einstellung wieder herzustellen.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Das selbe habe ich bei meinem USB auch festgestellt. Leider habe ich noch keine Regelmässigkeit festgestellt. Resetet jeweils manchmal fast bei jedem Neustrat und dann wieder Wochenweise nicht. Ist aber ein kleines auf Touchscreen die Wiederholung mit einem einzigen Zeigfinger-Klick wieder abzuschalten und so die gewünschte Einstellung wieder herzustellen.

    Ist bei Dir die Wiederholung dann rot, wenn sie an ist?

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Wenn TA rot, dann definitiv aus. Ta ist eigentlich immer voreingestellt. (sprich weiss) Also TA rot = aus, TA weiss = an
    Das mit dem USB Stick kann ich nicht nachvollziehen weil es bei mir geht.

    Kann das an der Softwareversion liegen?


    Bei mir ging TA jetzt nur, wenn TA=rot. Die Tooltips zeigen ja immer, das was passiert, wenn man drückt, nicht die aktuellen Stand!
    Das ist bei meinem analog zum USB wiederholen...


    Sieht das bei Dir auch so aus? (Auch mit den Tool-Tips?)


    Und was sagen die Anderen?


    20151124_125127.jpg20151124_125134.jpg20151124_125222.jpg20151124_125227.jpg

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Dann fahr mal einen Punkt weiter. Das was da auf den Bildern rot hinterlegt ist zeigt Dir an wo Du gerade mit dem Drehregler bist.
    Du wirst sehen das TA an dann einfach weiss ist und TA aus rot.


    Ich schau mal ob ich nacher ein Foto machen kann.


    Darüber ist schon in anderen Foren ausgiebig geredet worden.


    Bei Deinem dritten Bild ist es so das Du zum WIEDERHOLEN drücken musst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe