Verkehrsfunk TA und USB

  • Also ich habe seit dem Update auf die xx.230'er Version gar kein Verkehrsfunk mehr wenn ich über USB etwas abspiele.

    Hallo Ulrich,


    ich find das schon sehr seltsam das beim gleichen System, mit dem gleichen Softwarestand bei verschiedenen Leutchen so
    unterschiedliche Fehler auftreten.


    Ich hab im Moment echt Glück...alles funktioniert Einwandfrei. Verkehrsfunk auch bei USB kein Problem und auch sonst sind bislang
    nach dem Update keine der Probleme von denen hier teilweise berichtet wird aufgetreten. Im Gegenteil...seit dem werden nun alle
    meine Kontakte hochgeladen und ich konte nun auch endlich eine Kopie meiner Rev.4 SD-Karte erstellen...funktioniert einwandfrei.
    Hoffe das bleibt so und auch bei allen die Probleme haben findet sich bald eine Lösung! :0011:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hoffe das bleibt so und auch bei allen die Probleme haben findet sich bald eine Lösung!

    Ja das hoffe ich auch.


    Das Problem mit dem Verkehrsfunk hatte ich vorher auch schon zum Teil.


    Und da ich jeden Tag cirka 1,5 Stunden auf der Autobahn verbringe möchte ich die Verkehrsmeldungen auch hören,


    egal auf welchem anderen Sender ich bin oder ob ich von USB oder CD Musik höre.


    Gruß
    Ulrich

  • Und ich hatte mich schon gewundert warum ich keine Verkehrsmeldungen höre.
    So habe jetzt TA auf rot und siehe da jetzt höre ich die Verkehrsmeldungen :w0025:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Rot unterlegt ist richtig.


    Bis zur Version 51.xx war es genau umgedreht.
    Mit der neuen Version dann "berichtigt".



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe die neue 56..... Version seid 2 Tagen drauf TA ist an wenn rot hinterlegt bei der Vorgängerversion war TA an wenn weiß hinterlegt. Ziemlich bescheuert das ganze aber nützt ja nix.
    Also alles auf rot und gut iss.

    CX- 3 FWD Sportsline mit Technikpaket
    Graphitgrau

  • Hallo Leute !


    Ich hätte mal ne Frage : Bei Verkehrsfunknachrichten sollte sich der Radio doch umschalten um die Ver.Nachr. durchzugeben.
    Ist hierfür eine eigene Einstellung vonnöten oder nicht ? Ansonsten möchte ich Euch bitten mir zu sagen wie das funktioniert ??????
    Vielen Dank !!!! ?(:rolleyes:

  • Radio aktivieren, dann auf "TA" drücken und Verkehrsfunk ist aktiviert (rot unterlegt) genau so wieder deaktivieren ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD