Verkehrsfunk TA und USB

  • Gern doch ;)
    @speedboy: TA findest du in der Menüleiste beim Radio

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Si, bei allen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • also bei mir geht es nicht. ;(
    ich habe TA rot hinterlegt und höre immer über USB Musik. Weder zur vollen, zur halben Stunde, noch überhaupt bekomme ich Verkehrsnachrichten "eingespielt". Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? ?(

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Ich fänds ja schön, wenn man TA direkt ein- bzw. ausschalten könnte ohne ins Radio gehen zu müssen, unabhängig welche Quelle grade hört. Einst hatten Autoradios nen extra Knopf dafür. :|

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • also bei mir geht es nicht. ;(
    ich habe TA rot hinterlegt und höre immer über USB Musik. Weder zur vollen, zur halben Stunde, noch überhaupt bekomme ich Verkehrsnachrichten "eingespielt". Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? ?(

    Kommt darauf an welche Softwareversion dein MZD hat.


    Die alten Versionen hatten es teilweise so das TA nicht rot unterlegt sein musste. Probiere das mal aus.


    Ich glaube das angeschaltet erst bei der 56.00.511 rot unterlegt war und alles andere eben nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • soooo, ich habe am WE nochmal gespielt und es muss rot hinterlegt sein. Allerdings wohl sowohl bei DAB also auch bei FM. Hatte bisher nur DAB. Da ging es nicht. Jetzt mit FM funzt es.
    Ich glaube so recht verstehen will ich es nicht :D

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Hallo,
    Ich häng mich hier mal dran.
    Ich fahre gerne ohne Radiogedudel.
    Wenn ich jetzt einen Radiosender mit Verkehrsfunk und TA eingeschaltet habe und mit Navi fahre, die Lautstärke vom Radio ganz zurückdrehe, werden dann die Naviansagen und auch auch die Verkehrsdurchsagen gemeldet?


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • soooo, ich habe am WE nochmal gespielt und es muss rot hinterlegt sein. Allerdings wohl sowohl bei DAB also auch bei FM. Hatte bisher nur DAB. Da ging es nicht. Jetzt mit FM funzt es.
    Ich glaube so recht verstehen will ich es nicht :D

    ...DAB+ wird von dem Autoradio ganz genau so behandelt wie CD, MP3, Aux. Die Verkehrsfunkkennungen innerhalb der DAB Streams werden anscheinend von dem Radio ueberhaupt nicht ausgewertet.
    Verkehrsfunkmeldungen poppen wenn überhaupt nur von UKW hoch. Zumindest bei mir hier in NRW.


    Das merke ich besonders wenn die Durchsage zu Ende ist und wieder in DAB schaltet, dann werden die letzten 3bis 4 Sekunden wiederholt..


    Gruß
    Ulrich