Verkehrsfunk TA und USB

  • Ich habe an dieser Stelle auch schon gegrübelt, "TA an", heißt das nun, dass es derzeit gerade an ist und ich es zum Ändern drücken muss oder heißt das, dass ich um es an zu machen drücken muss, es also derzeit aus ist. ?(

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Du wirst sehen das TA an dann einfach weiss ist und TA aus rot.

    Hallo nowodka,


    bei mir ist es definitiv so das, wenn TA an ist das Feld rot ist. Ich hab es gestern nochmal überprüft.
    Nur in dieser Einstellung kamen bei mir im USB-Betrieb die Verkehrsmeldungen rein.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Danke Desertfox. Habe heute auch nochmal explizit drauf geachtet. TA=rot=an....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Jetzt ohne Scheiß . Bei mir ist es umgedreht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Jetzt ohne Scheiß . Bei mir ist es umgedreht.

    Haben wir alle das aktuelle Firmware Update 56.00.230 drauf?
    Ansonsten ist das schon sehr komisch das das bei den gleichen Geräten
    unterschiedlich angezeigt wird. Du warst doch glaub ich schon mal
    in dem tieferliegenden Systemmenue...kann man dort denn da sowas ändern?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Desertfox ()

  • Also ich habe noch (jetzt wieder :cursing: ) die 51 drauf

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ich hatte die 51.xx.xxx, dann die 56.00.210, da ging aber etwas mit der Reihenfolge der Musik nicht. Dann wieder die 51.xx.xxx und nun die 56.00.230


    Ich prüf das noch mal. Kann nur Heute nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich muss sagen, Ihr habt mich ganz schön durcheinander gebracht.
    Ich will hier mal vorführen, wie es bei mir,Softwareversion 56..., ist.


    Leider sind die Bilder etwas unscharf geworden, aber das wesentliche sollte doch zu erkennen sein.


    TA_kurzJPG


    Kurz vor der Aufnahme kann eine Verkehrsmeldung rein. Also ist TA an, auf dem Display ist TA rot geschrieben.


    TA_lang.JPG


    Angezeigt wird Verkehrsmeldung (TA) aus, TA ist noch rot geschrieben, also bewirkt das Aktivieren der Taste, das TA ausgeschaltet wird.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Also genau das Gleiche Verhalten wie bei meiner 51 Version. Morgen fahre ich mal wieder zum Freundlichen und lasse updaten. Ich werde mal versuchen, ob ich dabei zusehen kann...

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Also ich habe seit dem Update auf die xx.230'er Version gar kein Verkehrsfunk mehr wenn ich über USB etwas abspiele.


    Vor dem Update ging es noch. Habe alle Möglichkeiten durchgespielt.


    Eigenartiger Weise erscheint das "Verkehrsfunkfenster" nur dann wenn ich den Radioempfang an habe und einen Sender


    höre der sowieso Verkehrsfunk bringt.


    Habe ich z.B DAB+ einen Sender eingestellt der keinen Verkehrsfunkdienst anbietet, bekomme ich auch keine Meldungen


    von anderen Sendern die Verkehrsfunk haben und unter Favoriten abgespeichert sind, angezeigt.


    Also für mich ist das Update ein Rückschritt...hoffen wir mal auf Januar ?(


    Gruß
    Ulrich