Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Hallo


    Eine Gute Idee, es sollte aber nur, die immer wieder auftauchenden Kritikpunkte genannt werden. Es gibt ja hier einige Sachen, die stören nur ganz wenige, wie z.B. der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, klar ist dieser jetzt nicht der Hit, aber man kann damit leben und er stört "mich" z.B. nicht.
    Wobei ich auch der Meinung bin, der große Drehzahlmesser in der Mitte, könnte durch einen Tacho ersetzt werden und der Drehzahlmesser etwas kleiner sein. Eine Wassertemperaturanzeige wäre zwar nicht schlecht, müsse m.M. nach nicht unbedingt sein.

  • Das mit der erwähnten Drecksammelstelle kann ich auch noch dazu legen. Die hinteren Türen sind da wie dafür gemacht. Da hol ich einmal in der Woche eine Menge raus. Dem offenen Kühler unten ergeht es nicht anders. Laubblätter kleben da en masse davor.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Also mir gefällt mein CX3 sehr sehr gut :0006:
    bis auf:


    Sitze allgemein (für einen Neuwagen der einen Preis von fast 30000€ hat) könnte man was besseres erwarten, das wusste ich aber vorher. Ansonsten war's das eigentlich von meiner Seite her.


    Schönen Sonntag noch :0005:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • zu große Aussenspiegel

    Na gerade das würde ich als Pluspunkt sehen,fahre mal ein Auto mit Minispiegel, da kann man sich dann die Spiegel gleich sparen.Wenn ich sehe was her einigen nervt frag ich mich wieso die das Auto überhaupt besitzen,macht ihr keine Probefahrt da sollte das meiste schon auffallen.Klar ist er nicht perfekt aber mit den paar Mängeln kann ich Leben bzw. einiges kann man ja ändern wenn es zu doll stört (Lordosenstütze)

  • Eine Gute Idee, es sollte aber nur, die immer wieder auftauchenden Kritikpunkte genannt werden. Es gibt ja hier einige Sachen, die stören nur ganz wenige, wie z.B. der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, klar ist dieser jetzt nicht der Hit, aber man kann damit leben und er stört "mich" z.B. nicht.

    Ja das kann man ja so machen. Einer führt 15 Punkte auf, dann kann man den Threat zu machen denn 99 Wiederholungen will ich nicht lesen.
    Und ich habe ja auch geschrieben das es nur Kleinigkeiten sind. Und leben kann man mit fast allem, mit dem Trabbi sind die Leute auch glücklich von A nach B gekommen.

  • hellew ich wecksel gerne mal die Sender, und gerade WDR 2 macht bei mir Probleme über DAB da springt er immer auf Anfang der Liste.
    Angeblich soll der neue CX 5 ja mirrorlink bekommen, vielleicht kommt ja dann ein Update.

  • @Tom 66 Hier kann doch jeder rein schreiben was ihm stört oder was ihn nicht gefällt, dafür heißt es doch in dem Thread was gefällt oder nicht. @Tom 66 Das mit dem Sitz habe ich selbstverständlich vorher gewusst, hab auch keine Probefahrt mit dem neuen CX3 gemacht um nur die Sitze zu testen :0016:


    IMG_2222.JPG
    Sowas wie in dem neuen MX-5 RF Ignition wär schön :0012:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    2 Mal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • @berger


    Wenn man so wie ich, fast immer nur einen Sender hört, hat man das Problem ja nicht.
    Denn die ganzen Privatsender, ich mag Werbung mit ein bißchen Musik nicht, höre ich eh nicht.
    Ich mag nicht wenn das Programm unstrukturiert ist, bei den öffentlich rechlichen kennt man die Programmfolge des Tages, bei Radio BOB oder vergleichbar wird nur gedudelt. Liegt wohl daran das ich nicht in der heutigen Medienwelt aufgewachsen bin, bin da irgendwie anders sozialisiert.
    Aber ich muß in der DAB Liste immer ganz nach unten gehen um an die WDR Sender zu kommen.
    Und zu den Apps, da bin ich wohl auch nicht die Norm. Weil diesen ganzen Krempel benutze ich eh nicht. Stitcher usw. ich wüßte garnicht wofür ich das nutzen sollte.
    Mir ist das Smartphone auch noch nicht an meiner Hand festgewachsen.
    Natürlich hast du Recht, google maps wäre schon chic, besonders reingezoomt.
    Beim neuen AUDI A4 oder der neuen DB E-Klasse auf den großen Bildschirmen ist das schon echt fett.


    Aber von A nach B kommt man mit unserem Navi eigentlich auch ganz gut.


    Ich höre Radio und Musik über USB und ansonsten fehlt mir zur Unterhaltung nix.

  • Das mit der erwähnten Drecksammelstelle kann ich auch noch dazu legen

    Da kenne ich auch noch eine blöde Stelle. Heckscheibe unterm Fenster diese Rille.
    Echt blöde da sauberzumachen. Besonders bei Regen sammelt sich das genau da wo die Scheibe unten zuläuft. Und wenn das dann trocknet hat man da ne richtig schöne Dreckstelle.

  • Das ist keine Dreckstelle, das ist ein Gimmick. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe