Was gefällt am / im CX3 nicht

  • ein großes Lob aussprechen

    hellew: Falscher Thread bzw. "Thema verfehlt". ;):D:0005:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • hellew: Falscher Thread bzw. "Thema verfehlt".

    ???
    Ich äußere mich das mir die Klimaautomatik gefällt im Thread "Was gefällt/Was nicht"
    und dann sowas. Sorry, verstehe ich nicht. Oder sollte das witzig sein ?


    Helmut

  • Ich äußere mich das mir die Klimaautomatik gefällt im Thread "Was gefällt/Was nicht"
    und dann sowas. Sorry, verstehe ich nicht. Oder sollte das witzig sein ?


    Hallo Helmut,


    wie Zorro das meinte, kannst Du ja an den Smileys erkennen. ;)


    Aber der Thread heisst ja "Was gefällt ... nicht" und nicht wie Du schreibst "Was gefällt/Was nicht" Und da hier die negativen Aspekte geschildert werden sollen, war das von Zorro der kleine Seitenhieb, das Du Positives schreibst. Daher, alles cool. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Und da komme ich wieder ins Spiel um etwas zu Besten zu geben, das nicht so gefällt. :D


    Bin vorgestern wieder den roten Drachen über Autobahn und Stadt geflogen.
    Den Geradeauslauf bzw das Zurückziehen des Lenkrads beherrscht der Kleine nicht so dolle.
    Ich bin es gewohnt am Kurvenausgang etwas Gas zu geben und den Lenker durch Hand rutschen zu lassen, bis das Auto wieder geradeaus fährt. Das geht beim CX-3 nicht. Da muß ich den Lenker quasi wieder zurückkurbeln.
    Und auf der Autobahn mit Manta-Arm, den Lenker zwischen die Finger geklemmt dahingleiten traue ich mir beim CX-3 auch nicht. Weil er nicht von allein einfach geradeaus fahren will. Dadurch dass die Lenkung so leicht geht, ist er bei Unebenheiten schnell etwas aus der Spur. Man ist ständig am Korrigieren. Das Ganze wird normalerweise durch breitere Reifen besser. Ist es auch etwas.
    Das konnte selbst das Vorgängerauto, ein oller Ibiza mit 165/60 R14 Ballon-Reifen viel besser.


    So, ich bin schon mal auf die Reaktionen gespannt. :0029: Ich fürchte, ich bekomme hier noch einen schlechten Ruf. :0004:


    Auf jeden Fall ist das Wägelchen ein Hingucker. Man sieht viele Blicke, die dem Auto folgen. :0010:

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Moin Reineke Fuchs,


    Wann hast Du das letzte mal den Luftdruck geprüft? Gehe doch mal 0,2 bar höher als angegeben. Vielleicht hilft das ein bißchen.


    Oldschool :0011:

  • Da ich ja erst falsch gelegen hatte, jetzt mal was zum Thema.
    Mußte zwar lange überlegen aber das eine oder andere könnte besser sein.
    Höhenverstellung Beifahrersitz fehlt, Lehnenverstellung per Drehrad wäre praktischer und hinten ist es doch sehr spartanisch Ablagen- und Leseleuchtenmäßig und warum die kleinen hinteren Fenster sich nicht ganz in den großen Türen versenken lassen ist auch nicht nachzuvollziehen.
    Und im MZD wäre es auch ganz nett wenn man da Temperaturmäßig (Wasser, Öl) was sehen könnte.
    Aber wie gesagt, mußte länger überlegen um diese Kleinigkeiten zu finden.


    Helmut

  • Ich fahre immer mit Luftdruck etwas über Normal.
    Habe gerade eine interessante Seite gefunden:
    Conti Luftdruckrechner
    Leider ist der CX-3 nicht dabei.


    Ich bin bergab nach 1 km auf knapp 200 gekommen. (Hat meine Gutste nebenan gar nicht mitbekommen :w0021: )
    Bis 180 ging es gut, dann tat er sich schwer. Das wird wohl an den breiten Reifen liegen. Und an den noch wenigen gefahrenen km (ca. 1300). Ist aber auch egal, weil wir beide max. 150 +/- 10 km/h fahren.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke Fuchs ()

  • Ich habe da doch noch einen Mäkelpunkt.
    Wenn man den Fahrersitz weiter unten hat, oder auf der anderen Seite der Beifahrer nicht allzu großgewachsen ist, dann ist die Gurthöhenverstellung doch grenzwertig.


    Geht dann doch schon ziemlich hoch am Hals vorbei. Also den Gurt müßte man doch
    noch ein Stück tiefer einstellen können, dann wäre es angenehmer beim fahren.


    Helmut