Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Aber wehe du hast den Gurt nicht an - dann kann er stundenlang piepsen wie blöde , Handbremse ist nicht so wichtig

    @Oldschool
    Dass der eine oder andere lieber 'nen klassischen Handbremshebel hat, kann ich gut verstehen. Aber ansonsten hat @batchman genau den Finger drauf mit seinem Kommentar (siehe oben).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Jepp, ich mag den "alten" Handbremshebel auch lieber. Diese elektronische Handbremse is mir zu gefährlich, hab das schon mal beim einfahren in einen Kreisverkehr feststellen müssen, da hat mir das Teil einfach mal den Vortrieb genommen und gemeint es müsse jetzt zugreifen. (VW Tiguan meines Chefs) Ich war wohl einen ticken zu langsam. :0028:
    Abgesehn davon, man kann nicht mehr ordentlich im Schnee driften, das elektronische Ding läßt sich nicht unterm fahren aktivieren.
    Meiner Meinung nach hat eine Handbremse mechanisch zu sein, es ist eh schon genug Elektronik in der Bremsanlage verbaut die auch mal kaputt gehen kann. Und was das bei der Bremse heißt, kann man sich ja wohl lebhaft vorstellen. :0036:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn dir was den Vortrieb genommen hat, war es wohl das ESP. Hatte ja selber den Tiguan,elektronische Handbremse(Autohold) einfach geil. Beim Anhalten wird der Bremsdruck aufrecht gehalten, Fuß von der Bremse und
    trotz Gefälle oder Steigung, der Wagen steht ohne mein Zutun. Motor aus, Handbremse wird automatisch angezogen. :0012: Okay im Schnee driften geht schlecht. :0014:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ne es war die Handbremse @ferero, die war auf "Auto" eingestellt. Der hat voll den Anker geworfen. Chef hatte mir das vorher sogar gesagt, das es passieren kann, wenn man zu langsam wird. ESP greift ja nur ein wenn ich an die Grenzen der Physik komme und nicht wenn ich mal eben langsam an einen Kreisverkehr ran fahre. ;) Hab die Automatik damals deaktiviert und dann gabs die Situation nie wieder.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja für ein paar Sekunden, heißt dann Beranfahrhilfe. Bei VW bleibt der Bremsdruck erhalten(ohne Fuß auf der Bremse) solange der Motor läuft ohne was zu aktivieren. Und das bei jedem Anhaltevorgang. Beim Losfahren wird dann die
    Bremse freigegeben. Wenn der Motor aus war, wird die Handbremse angezogen und beim Losfahren automatisch freigegeben, ohne sie per Hand zu lösen. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Die Meriva-Handbremse legste mit einem Druck auf´s Knöpfchen :0042: an
    und beim Anfahren löst sie automatisch........ganz tolle Sache.


    Ich vermisse sie. :0039:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Außer irgendwo an Steigungen, Gelegenheiten dazu tendieren in meinem Fahrprofil gegen null, zieh ich nur dann und wann am Hebel, damit die Bremsseile nicht "einrosten". Denn bei Automatik reicht Stellung P völlig aus.
    Das ratsch bei parken mit Handbremse kenn ich eigentlich nur von anderen, auch schon in fast 35 Schalterjahren. Immer nur mit eingelegtem Gang abgestellt und ich habe mein Auto immer an dem Ort wiedergefunden wo ich es abgestellt habe, selbst in Paris wo man sein Auto tunlichst rollfähig abstellen sollte.
    Es gibt so das ein oder andere was ich mir im CX-3 anders vorstellen könnte, aber irgendwelche Änderungen bei der Handbremse gehören definitiv nicht dazu.

  • Die Meriva-Handbremse legste mit einem Druck auf´s Knöpfchen an
    und beim Anfahren löst sie automatisch........ganz tolle Sache.


    Ich vermisse sie.

    Dann kauf OPEL. :m0038: Sozialer Abstieg vom CX 3 auf Meriva :0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Solch Kommentar ist für den Ar.ch :0021:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)