Was gefällt am / im CX3 nicht

  • das zweite stimmt nicht siehe Handbuch Seite 3-20/21 ....
    Man kann das einstellen wer das haben möchte ...

    Im Handbuch steht viel. Vieles ist leider länderspezifisch. :thumbdown:


    Wenn es gehen würde, hätte ich die automatische Türverriegelung längst aktiviert! ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • @Destiny: im Handbuch steht auch was über die Bedienung des Schiebedachs, hast Du das schon gefunden? (das Schiebedach? :D:D )
    Man sollte nicht alles ernst nehmen was da drinne steht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was mich in letzter Zeit am meissten nervt ist das knacken und knarzen der nachgerüsteten Mittelarmlene. :m0045:
    Jedes mal wenn ich meine Arm drauflege, dann ächzt das Ding, als würd ich eine LKW darauf parken :0028:
    Jemand ein Plan was Abhilfe schaffen könnte ?
    Jetzt mal abgesehen von "ausbauen und wegwerfen" oder der "Nichtbenutzung" ? :0041:


    GRuss Röbi

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Robert würde an deiner Stelle das Ganze analytisch angehen:
    - herausfinden welches Element bzw. welche Verbindung, bei Belastung, knarzt
    - herausfinden warum es knarzt - üblicherweise weil zwei Oberflächen aneinander reiben
    - diese Oberflächen entweder besser fixieren oder sie mit etwas Silikonspray behandeln

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich denke, es ist die Hebelwirkung ...
    Kauf dir den Aschenbecher-Einsatz. Die Armlehne liegt dann auf dem Deckel des Aschenbechers auf und macht dort unschöne Flecken ... hat aber einen zusätzlichen Stützpunkt ;)