Höhenverstellbarer Beifahrersitz

  • Wär das nix für die Nadel und Faden Fraktion ?
    Könnte man doch bestimmt auch so beledern wie
    die Sitze, so schön mit roten Nähten.


    Helmut

    Super Idee - hat Frauchen mal was zu tun :0016:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Habe seit Freitag den höhenverstellbaren Beifahrersitz nachgerüstet bekommen. Volles Lob für meinen Händler Mazda Sing aus Aalen. Ist anscheinend ein großer act, man muss das Sitzpolster vom Gestell lösen und auf das neue draufbauen. Das Ersatzteil ist zwischenzeitlich offiziell in Deutschland erhältlich.
    Habe meinem Händler versprochen, unseren Spezialdeal über die Nachrüstung nicht weiterzugeben.
    Im Nachhinein bedaure ich, den cx 3 nicht erst jetzt zu kaufen, im sportspaket sind jetzt ein paar weitere Extras dabei ohne Mehrkosten. Auch das neue braune Leder sieht richtig gut aus.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Lt. Mazda HP wäre eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes in der Sports-Line bereits Standard. Da meine Beifahrerrin auch nicht gerade die Größte is, hab ich das bei Auslieferung angesprochen. Mein fMH meinte darauf: "Es wäre möglich, daß die Infos auf der HP in dem Fall wohl bereits für kommende Modelle aktualisiert wurden." Allerdings hat er sich auch ein wenig gewundert. Sollte also demnächst kommen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • War am Samstag ja bei meinem FMH und dort stand ein neuer mit höhenverstellbarem Beifahrersitz :0001:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Habe seit Freitag den höhenverstellbaren Beifahrersitz nachgerüstet bekommen. Volles Lob für meinen Händler Mazda Sing aus Aalen. Ist anscheinend ein großer act, man muss das Sitzpolster vom Gestell lösen und auf das neue draufbauen. Das Ersatzteil ist zwischenzeitlich offiziell in Deutschland erhältlich.
    Habe meinem Händler versprochen, unseren Spezialdeal über die Nachrüstung nicht weiterzugeben.
    Im Nachhinein bedaure ich, den cx 3 nicht erst jetzt zu kaufen, im sportspaket sind jetzt ein paar weitere Extras dabei ohne Mehrkosten. Auch das neue braune Leder sieht richtig gut aus.

    Die kennen mich auch schon gut, da kommt immer einer und versteckt sich vorm Verkäufer unterm Auto, guckt sich Rostvorsorge und Heckklappen an.
    :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Ostalbpinaut


    Kannst Du auch sagen in welchem preislichen Rahmen sich der Umbau bewegt.


    Hatte das mit meinem FMH schon angesprochen, sollte aber noch etwas warten, da er die Daten für die Teile noch nicht im System hatte.


    Gruß
    Ulrich

  • @Gilgamesch


    Er hat ja geschrieben das er und sein Händler das unter der Decke halten wollen.
    Aber ich würde mal schätzen das man bei dieser Aktion nicht weit von einem vierstelligen Preis entfernt ist.
    Der neue Unterbau liegt schon um die 350 - 400 € und dann kannst du bestimmt einen Tag an Arbeit einkalkulieren.
    Bei meiner faltigen Sitzfläche wurde schon ein halber Arbeitstag angesetzt.
    Und da muß der ganze Sitz umgebaut werden, von dem alten Unterbau runter und auf den neuen drauf. Und bei allem wo viel Arbeit im Spiel ist, wird das bekanntermaßen richtig teuer.

  • Selber umbauen ist hier die Lösung und auch selbst die Teile besorgen dann liegt man im niedrigen 3stelligen Bereich.
    So viel Aufwand ist dass nichtmal.

  • Man arbeitet hier im Umfeld von Pyrotechnik: Gurtstraffer, Seitenairbag.
    Da laß ich mal hübsch die Finger von. Sch.... auf das gesparte Geld.

  • Du sollst da auch nichts im fahren tauschen sondern im Stand mit abgeschalteter Zündung ;)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline