Höhenverstellbarer Beifahrersitz

  • das mit der Tüv-Freigabe werd ich ihn dann fragen

    Kannst Du auch noch abklären, ob bei der Nachrüstung der Höhenverstellung für den Beifahrersitz ein evtl vorhandener Boseverstärker stört?
    Es kann ja sein das bei den Fahrzeugen für Linksverkehr der Verstärker dann auf der linken Seite montiert ist! ?(


    Gruß
    Ulrich

  • Wenn ich es bis dahin nicht vergesse, frag ich.
    Mein Verkäufer meinte, ich solle wegen dem Beifahrersitz im März noch mal kommen, da mein Auto erst im Mai/Juni kommt. Es wäre dann noch genügend Zeit.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Moin,


    das ist auch genau das was meine Holde bei der Probefahrt gleich bemängelt hat,


    hat denn schon mal jemand es mit einem Sitzkissen probiert und wenn ja mit welchem Ergebnis ?

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Wenn ich es bis dahin nicht vergesse, frag ich.
    Mein Verkäufer meinte, ich solle wegen dem Beifahrersitz im März noch mal kommen, da mein Auto erst im Mai/Juni kommt. Es wäre dann noch genügend Zeit.

    Gibt es eigentlich schon etwas neues zu dem Thema??


    Für die Umrüstung benötigt man doch nur das Sitzuntergestell eine neue Verkleidung rechts und den Hebel..


    sitz.jpg
    und..Zitat "des Weiteren sind die Fahrzeuge in ihrer jeweiligen Ausstattung entsprechend homologiert (EG-Typgenehmigung)"


    was ist mit England und EG??...


    Werde das bei meinem "Freundlichen " mal ansprechen..


    Gruß
    Ulrich

  • Hast Du einen Teilekatalog Ulrich, oder nur das Bild von der einen Seite?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ah, cool Danke für den Link :0007: . Habe da auch schon paar gefunden, aber überall fehlt der CX3 noch ;( . Also hilft nur abwarten und :0005::m0043:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Englischer Sitz wäre die einzige Lösung.


    Allerdings Betriebserlaubnis futsch weil Sicherheitsrelevantes Teil.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Englischer Sitz wäre die einzige Lösung.


    Allerdings Betriebserlaubnis futsch weil Sicherheitsrelevantes Teil.

    so ganz bin ich nicht bei Dir..


    Die englischen Fahrzeuge haben ja auch eine EG-Typgenehmigung..


    Wenn ich jetzt einen gebrauchten CX3 aus England kaufe, darf ich den ja auch hier fahren....und ich habe ja auch nichts dagegen nach dem Umbau beim TÜV vorstellig zu werden...


    Werden denn beidem NCAP Crashtest immer zwei Autos geschrottet?
    einmal Links- und einmal Rechtslenker??
    Ist doch auch eine Europäische Norm..oder??


    Werde mal versuchen mehr Infos zu bekommen...


    und ob ich jetzt Zubehörsportsitze eintragen lasse oder den Beifahrersitz aus England wäre mir dann egal..


    Vielleicht kann @Zehnsteine zumindest die Frage beantworten,ob der Boseverstärker bei ihm unter dem Fahrersitz (Rechtslenker) ist oder nicht...


    Gruß
    Ulrich

  • Vielleicht kann @Zehnsteine zumindest die Frage beantworten,ob der Boseverstärker bei ihm unter dem Fahrersitz (Rechtslenker) ist oder nicht...

    Da muss ich leider passen... die Bose Audioanlage wird hierzulande für den CX-3 gar nicht angeboten. :rot:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.